servus gemeinde.
paar haben ja hier schon die blenden gegen rohre getauscht.
hab dazu ne frage. passt da ein universal rohrblende drauf mit 190mm breite?
danke schonmal
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
servus gemeinde.
paar haben ja hier schon die blenden gegen rohre getauscht.
hab dazu ne frage. passt da ein universal rohrblende drauf mit 190mm breite?
danke schonmal
Moin,
ich musste wirklich etwas überlegen, was Du eigentlich möchtest. Du willst, die eckigen Blenden der Abgasanlage gegen runde tauschen, ja? Ich habe den Platz dort noch nie vermessen, aber mit dem Serien-Heckdiffusor wird da eine Blende mit einem Rohrdurchmesser von 19 cm nicht passen. Ich vermute aber mal, dass Du auf eine Blende in Richtung RS3 und größer abzielst, richtig? So eine wird - wenn ich mich nicht irre - auch nicht ohne Anpassungen am Diffusor passen, da dieser am unteren Teil der Originalblenden wieder spitz zum Endrohr hinläuft.
Viele Grüße,
Robert
Moin, also ich habe die endrohre von HG-Motorsport genommen, diese passen auf die 3" 76mm Ego-x rohre vom endschalldämpfer
Den diffusor musste ich bearbeiten, einmal vertikal hoch in die Ecke schneiden sozusagen
Die endrohre habe ich auch angepasst, ich habe die gerade Variante gekauft von HG-Motorsport, musste jeweils das äußere y Stück kürzen und nach innen versetzen, 5cm unterschied, da es sonst kacke aussieht/aussah. Selbst die 1,5cm versetzen endrohre würden kacke aussehen, von daher muss mal selbst Hand anlegen und schweißen.
Ich schau mal ob ich Bilder habe.
Also mir persönlich stehen die Endrohre viel zu weit raus bei dir, RoarL, mal abgesehen von der doch schon zahlreichen Modifikationen...früher war das Alles etwas einfacher, da gab es jede Menge Zubehörblenden mit ABE...
Mir persönlich würden die ovalen Endrohre vom Seat Leon Cupra ST gut gefallen, aber die bekommt man sicherlich nicht einzeln und die ESD werden wohl auch nicht passen...
Naja, ersteres Bild war vor der bearbeitung der Endrohre. Letzteres ist der finale Zustand. Wer ein "Unikat" will muss improvisieren