Rs 2021 RE Import und Soundgenerator (Nachrüsten)

• Hallo Jungs

Habe seit einer Woche einen RS und wie es aussieht hat er keine Soundgenerator!

Bei Sport hört man keinen Unterschied und bei Individuall keine Möglichkeit was zu aktivieren!

Kann das sein das die Re Importe das nicht alle haben? oder war ich zu blöd.

Kann man so was nachrüsten?

Eine Sportauspuff wäre mir natürlich lieber, aber den gibt es ja noch nicht!

Danke

Mit freundlichen Grüßen Shurik

• Moin Moin, nur zum Verständnis. Der Sound Generator ist nur innen zu hören.

Hast du jemanden der VCDS hat? Nur um sicher zu sein ob verbaut oder nicht.

Du könntest mir aber auch deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann kann ich deine Ausstattungsliste einsehen.

• Bevor du versuchst, den nachzurüsten, schau mal, dass du einen RS mit dem Generator probefahren kannst. Ich hab das Ding bei meinem O3 auscodiert und bei dem O4, den ich letztens gefahren bin, hat er mich wieder tierisch genervt. Am Ende rüstest du es nach und ärgerst dich über das rausgeworfene Geld 😉

• Shurik

Dein RS war für Tschechien geplant und stand ein paar Tage.

Du hast nicht den Eintrag, also ist er auch nicht verbaut:

Außerdem gibt es eine Feldmaßnahme, für dein Kessy Steuergerät:

Kriterium 5 ist für das Kessy Steuergerät

• Bevor du versuchst, den nachzurüsten, schau mal, dass du einen RS mit dem Generator probefahren kannst. Ich hab das Ding bei meinem O3 auscodiert und bei dem O4, den ich letztens gefahren bin, hat er mich wieder tierisch genervt. Am Ende rüstest du es nach und ärgerst dich über das rausgeworfene Geld 😉

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte den Eindruck, dass der Soundgenerator gerade im Sportmodus noch penetranter klingt als beim O3.

Wird bei meinem O4 dann auch rauscodiert.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

• Ich hatte den Eindruck, dass der Soundgenerator gerade im Sportmodus noch penetranter klingt als beim O3.

Ich bin den O3 immer nur als TDI gefahren, den O4 bisher nur als TSI.. Wenn der Soundgenerator aber für alle Motoren gleich klingt, dann würde ich das auf jeden Fall unterschreiben

Wird bei meinem O4 dann auch rauscodiert.

Hab ich dann auch vor, wenn es bei mir einen O4 gibt. Geht das denn noch einfach, oder ist da die SFD im Weg?

• Hallo,

weiß jemand was der Soundgenerator kostet und gibt es dazu eine Einbauanleitung?

Danke.

Kaufen, einbauen und anschließen ist bestimmt easy.

Einbinden in die Software, ein-ausschaltbar und FPA wird da sehr schwierig.

Der einzige der es könnte, ist der Händler, wegen der Hardware.

Aber ich bezweifle das er es kann, aufgrund von Null Experten für sowas.

Kauf dir eine Abgasanlage, das wird einfacher.

• Ich fahr den vFL 5E jetzt seit gut einem Monat. Der Soundgenerator war die ersten 2, vielleicht 3 Fahrsteunden ganz lustig, aber dafür extra Geld ausgeben, würde ich auch nicht.

Wenn du Motorsound willst, dann warte halt noch ein bisschen. Es werden noch Ansaugungen kommen, vielleicht auch eine offene wie beim 5E, welcher krassen Motorsound bietet. Da APR die Dinger wie warme Semmel aus der Hand gerissen werden, wird da bestimmt was kommen. Und wenn der Wagen generell bisschen "auffälliger" von den Tönen werden soll, dann eine AGA.

Dann hast du Sound Innen und Außen ;)

• Das Teil nervt einfach nur, weil es schlichtweg zu laut ist. Sei froh, dass du es nicht hast.

Ergänzend noch dazu:

Er klingt auch bescheiden. ;)

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<