Hallo zusammen,
ich hab meinen RS noch nicht allzu lange, habe aber vermutlich irgendwie ein Problem mit der Fahrprofilauswahl. Aber vielleicht muss es ja auch beim RS so sein. Wie gesagt, kenn mich danoch nicht so aus.
Normalerweise für die Fahrten auf Arbeit fahre ich im ECO Modus. Da muss ich nicht sportlich fahren, moich zieht es nich wirklich auf arbeit . Deshalb lasse ich eigentlich immer den ECO Modus aktiv. Wenn ich aber das Fahrzeug starte, dann wird zwar der ECO Modus in der Profilauswahl als aktiv angezeigt, aber in der MFA sind die Gänge mit D1, D2 usw. dargestellt. Auch der Freilauf beim DSG funktioneirt nicht.
Ich muss dann durch alle Fahrprofile durchschalten bis ich wieder im ECO Modus bin, damit dieser auch aktiv wird und in der MFA E1,E2 usw angezeigt werden. Der Modus bleibt auch aktiv, solange ich die Zündung an lasse. Sobald ich ausschalte und wieder starte ist alles wieder auf normal D1,D2...
Ist das Verhalten normal und gibt es einen Grundmodus, der immer aktiv ist, wenn der Wagen gestartet wird? Wenn ja, wo kann ich das ändern? Vielleicht hat ja auch der Vorbesitzer irgendwas codiert?