Erfahrungen RS TDI mit/ohne 4x4

  • Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, wer bereits den RS TDI hat und wie zufrieden ihr seid.

    Vll auch in Hinblick auf den Vorgänger mit 184 PS, falls ihr den hattet.


    Wieso ich frage:

    Ich möchte keinen Proll-Threat eröffnen. Mich interessieren andere Meinungen, da ich das Gefühl hab, dass er ab Tacho 215 sehr schwerfällig geht. Und wenn ich bedenke, dass mind. 238 km/h eingetragen sind...... wie lange soll das wohl dauern....


    Bin auf Meinungen gespannt.

    Alex

  • Moin, also beim Diesel (ohne Tuning) darfst du ab 200 keine Wunder mehr erwarten. Das was du bei JP in dem Video siehst entspricht schon der Realität. Wenn es dir wichtig ist auch in hohen Geschwindigkeiten genug Dampf zu haben dann solltest du zum TSI greifen oder dem TDI ein Leistungsupgrade verpassen... Woher stammt eigentlich deine Erfahrung? Hast du eine Probefahrt mit einem neuen RS gemacht?

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Das ist aber bei jedem Auto so, dass man eine Weile braucht, um die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen (sofern diese nicht irgendwo abgeriegelt ist). Auch mein 220PS TSI braucht eine Weile, um von 230 auf 250 (jeweils Tacho) zu kommen.

    Und, dass Diesel per se keine Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge sind ist eigentlich seit knapp 100 Jahren bekannt.

  • Moin, also beim Diesel (ohne Tuning) darfst du ab 200 keine Wunder mehr erwarten. Das was du bei JP in dem Video siehst entspricht schon der Realität. Wenn es dir wichtig ist auch in hohen Geschwindigkeiten genug Dampf zu haben dann solltest du zum TSI greifen oder dem TDI ein Leistungsupgrade verpassen... Woher stammt eigentlich deine Erfahrung? Hast du eine Probefahrt mit einem neuen RS gemacht?

    Hi.

    Ich habe selber seit 1 Woche den TDI und bin gestern mal etwas schneller gefahren.

    Dass ein Diesel obenrum nicht die Rakete ist, ist mir klar. Aber ich erwarte schon, dass der eingetragene Wert grundsätzlich erreicht wird. Bedeutet ja bei 238, dass der Tache an den 250 kratzen müsste.

    Ich erwarte also, dass der Wagen das macht, was er soll - mehr nicht :)


    Da Firmenwagen, war der TSI nicht möglich.


    Ich bin bisher auch nicht unzufrieden - es ist mir nur eben beim ersten Mal aufgefallen...



    Gruß

    ALEX