• Danke schön.


    Hab’s zwar bestellt, ob das jetzt wirklich ein Unterschied zur „Serie“ ist, weiß ich nicht…

    Ist sicher ein Unterschied, da bei meinem nach jetzt ca. 40.000km so gut wie nichts rauskommt erst wenn die AGA richtig warm ist kann man vld. bisschen was hören aber dennoch so gut wie nichts.


    Also nicht der rede Wert, ist eigentlich ganz einfach man bestellt was man will und kann so entschieden:


    Kein Sound => Serien AGA


    Dezenter kerniger Sound => Challenge Paket AGA


    Sound => da gibts aktull Remus, Fox, Milltek


    Für noch mehr Sound muss mann warten auf Klappenanlagen da gibts dann auch noch einige unterschiede und mann könnte gegebenen fall auf das Challenge Paket verzichten außer man möchte von Werk aus Schwarze Blenden.


    Dann gibt es noch von HJS eine 3 Zoll Tuning Downpipe mit Metallkat und Tuning OPF kostet ca.2500€ ohne Einbau.


    Was sich da ändert und wie sich diese anhört in Kombination mit Serien AGA kann ich demnächst sagen wenn meine geliefert und verbaut ist.

  • Hallo zusammen.


    Hat schon jemand von euch ein Modell mit dem Challenge Paket und mag einmal nachschauen, was er im Fahrzeugschein an dB eingetragen hat.

    Wäre interessant zu wissen ob die nur die Akustik angepasst haben oder dieser ggf. auch lauter geworden ist.


    Vielen Dank und lieben Gruß

    Alex

  • Was sich da ändert und wie sich diese anhört in Kombination mit Serien AGA kann ich demnächst sagen wenn meine geliefert und verbaut ist.

    Hast du deine Downpipe schin geliefert bekommen? Es interessiert mich sehr wie die Installation sich Klanglich auswirkt und ob es spürbar mehr Leistung gibt.

  • Hast du deine Downpipe schin geliefert bekommen? Es interessiert mich sehr wie die Installation sich Klanglich auswirkt und ob es spürbar mehr Leistung gibt.

    Hallo

    Nein leider noch nicht, die Auslieferung verzögert sich leider auf Grund großer Nachfrage.


    Werde auch versuchen ein Video zu machen aber auf grund Originaler Aga wir sich da wahrscheinlich nicht viel ändern am Sound.


    Ich gebe auf jeden Fall bescheid wenns neues gibt.

  • Moin aus dem Norden der Republik,

    ich bin auf der Suche nach dem Dokument EG Genehmigung für eine "Remus Edelstahl Duplex

    Sportauspuff-Komplettanlage ab OPF Skoda Octavia RS 2.0l TSI Typ NX Combi".

    Wer kann helfen ?

    Gruss aus HH

    OCTAVIIST+++

  • Hier bitte schön:

    https://remus.eu/media/remus/c…89_E24_59R-A010112-01.pdf

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Gibts hier noch paar Leut die Auspuff Sound was gemacht haben? Brauch Anregungen ich hör mein Auto nicht und das soll sich schnell ändern.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Guten Morgen @ all, ich hab gestern meinen RS aus Husum geholt und hatte auf dem Weg ein wenig Zeit mich mit Tuningoptionen zu beschäftigen...;)

    Ich hab im Netz was gefunden auf Youtube von Motorheroin...:


    https://www.youtube.com/watch?v=_UbQ6cZHnL8


    dort habe ich dann mal angefragt und folgende Antwort bekommen...:


    Hi, danke für deine Anfrage. Der Motor Heroin Sport AGA Umbau liegt für dein Modell in unserer Aktion bei folgenden Preisen:  Stufe 2 / 449,-€ zzgl. 80,-€ De- & Montage (Optional Nachrüstklappe 300,-€ Aufpreis / Zu nahe Serie)  Stufe 1 / 349,-€ zzgl. 80,-€ De- & Montage (Aktionspreise solange Termine frei sind bis 28.02.2023) Im Preis ist ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die Dauer des Umbaus (6-7 Stunden) inbegriffen (Dazu buchen!). Versand ebenso möglich, teilweise mit Austauschanlagen. Der Sound wird dich auf alle Fälle umhauen, wir bauen deine Auspuffanlage zu einer High Flow Sportabgasanlage mit Klang deiner Wünsche um, mit unschlagbarer Preis/Leistung. Bei Stufe 1-2 kann die Dezibel Toleranz eingehalten werden, je nach Verschleiß.  Geöffnet und verschlossen wird wieder großteils an den Originalnähten in V2A, daher ist der Umbau kaum zu erkennen. Hast du unser Video dazu schon gesehen ? Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken! 😊 VG Raffi


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interressant, zumal auch der Preis vollkomen human ist in meinen Augen.


  • Gibts hier noch paar Leut die Auspuff Sound was gemacht haben? Brauch Anregungen ich hör mein Auto nicht und das soll sich schnell ändern.

    Bin jetzt knapp 250km mit der Remus gefahren:

    Das Auto wird nicht wirklich lauter, der Sound wird aber deutlich kerniger / markanter.

    Wenn man ihn jetzt hört, traut man dem Auto auch die Leistung zu.

    Man kann sich beim fahren gut unterhalten, und hat den Sound im Hintergrund.


    Mein Fazit: Die Aga ist alltagstauglich und gibt dem Auto etwas mehr Charakter. Wer DTM Sound oder eine Popcornmaschine erwartet, wird enttäuscht sein.

  • Hab die Tage irgendwo was von einer DTH Klappenanlage gehört mit Zulassung. Da war ein Soundfile dabei der war echt richtig Hammer. Zwar recht teuer, aber dafür dann Klappe auf Sound Klang Lautstärke was richtig geil ist.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Hey DaXXar,


    hast du nur den Remus Sportendschalldämpfer oder auch den Remus Vorschalldämpfer?


    ==============================

    @all:


    Kommt jemand von euch (mit einer Sport-AGA) aus dem Raum Bretten, Bruchsal, Karlsruhe, Pforzheim?

    Würde gerne mal irgendeine AGA in echt hören. Die ganzen Youtube Videos sind leider nicht so der Bringer.

  • Hey, ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber welche Betriebsgeräuschlautstärke habt ihr in eurem Fahrzeugschein ab Werk eingetragen? Ich vermute nämlich, dass es in meinem einen Fehler gibt.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    wehofaRs hast du das Fahrgeräusch im Schein stehen oder hast du das selbst mal gemessen?

    Ohrt ich hab ebenfalls die 81dB als Standgeräusch in meinem Schein stehen.


    Hat das Mal Jemand von euch beiden Nachgemessen ob wirklich 81 dB am Stand aus dem Staubsauger rauskommen?

  • Raffa86 an deiner Stelle würde ich eventuell noch abwarten ob eine Anlage von HG Motorsport kommt, die könnte sich dann so wie die vom Golf 8 GTI anhören und die übertrifft Remus vermutlich bei weitem!


    wehofaRs die 81dB dürfte er ruhig machen am Stand, wenn ein Golf GTI bzw ein Polo GTI am Stand bei der selben Drehzahl auch schon um die 78dB rauslassen dürfen und das mit OEM AGA.

  • Michi_NX_RS ich schätze mit Challenge AGA wird er vld. in die nähe der 81 dB liegen aber auch noch nicht erreichen.


    Ich denke mit Remus, Fox , Milltek wird er noch näher dran sein, aber wenn man bedenkt das er mit ECE Sport AGA und der HJS OPF Downpipe in Kombi eintragungsfrei ist ist dort immer noch Spielraum nach oben.


    Downpipe macht anscheinend ca. 4dB kann ich mir auch vorstellen da meiner jetzt mit OEM AGA leicht Sound hat im vergleich zu ohne Downpipe.


    Golf Gti hat generell etwas mehr Sound im vergleich zum Octavia RS.


    Lg. Michi

  • wehofaRs wenn ich das richtig sehe bist du doch auch aus Österreich, meines Wissens ist eine Downpipe mit ECE AGA bei uns ja nicht ganz Eintragungsfrei, oder hab ich das falsch im Kopf?


    Lg

  • Ja hab es verwechselt...stand 81...U1...U3 dann 67

    In meinem GTI ED30 damals hatte ich noch 94 dB drin :wacko1:

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Raffa86 an deiner Stelle würde ich eventuell noch abwarten ob eine Anlage von HG Motorsport kommt, die könnte sich dann so wie die vom Golf 8 GTI anhören und die übertrifft Remus vermutlich bei weitem!

    Danke für deinen Tipp.

    Leider sagt mir die Marke garnichts. Kaufe nicht so gerne Marken die nicht kenne.

    Möchte auch ungern ewig warten, wenn noch nicht klar ist ob überhaupt eine rauskommt. Gibst dazu schon Infos?


    Meinst die klingt dann besser oder ist "nur" lauter?


    Werde vermutlich einfach zum Tag X entscheiden.

  • Raffa86 HG ist eher bekannt unter Bull-X, und Ego-X die Ego ist die Klappenvariante und auf jeden Fall lauter, bin aber nicht sicher ob von denen was kommt meine mal wo gesehen zu haben das es sich für sie nicht lohnt.

  • Die Ego-x Anlage ist laut dem Support gerade in der Entwicklung, da sie beim letzten Test den Geräuschpegel zu hoch hatten. Bei APR ist es denke ich gerade auch so.

  • APR hab ich angefragt und da hieß es vor 2 Wochen die sind noch nicht dran und evtl kommt da auch nix. Aber wenn da paar Leute anfragen würden merken die ja da ist Bedarf. Also haut in die Tasten und haut Anfragen raus ;-)

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Wenn ich so drüber nachdenke wollte ich nicht der erste sein der für 1.000-2.000 euro eine aga kauft, ohne zu wissen wie sie klingt, egal von welcher Marke.


    Durch die begrenzte db bei Neuwagen, geht im legalen Bereich leider ja eh nicht mehr viel :vomit:

  • Wo habt ihr eigentlich eure Anlagen gekauft? Direkt bei dem Hersteller oder über einen Online Shop?

    Kann mir vielleicht jemand einen Shop empfehlen, der immer mal wieder Rabatte anbietet?

  • Raffa86 wenn du noch warten willst hätte ich vor kurzem in einer FB-Gruppe eine Anlage von DTHexhaust gefunden...eine Klappenanlage die gerade in der Zulassung ist. Ich kann hier leider nicht das Video hochladen.

  • Danke für die Info, aber wie bereits erwähnt möchte ich glaub eher keine Anlage kaufen die ganz frisch raus kommt. Hätte da trotz evtl. Videos ein ungutes Gefühl dabei. Möchte auch nicht mehr mega lange warten. Mein altes Auto wird kommenden Sonntag abgeholt. Vermutlich werde ich mir dann nächste Woche eine AGA bestellen

  • Die DTH Klappenanlage ist sicher das optimum. Hab mal geschaut provokateur usw bauen alle gleich. 3,5 zoll mit Klappe damit kannst dann ab 80 offen feuer machen oder eben mit FB manuell auf wann immer du willst. da geht nicht mehr und nicht weniger. Die Jungs was Ablagen bauen wissen schon was sie tun. Dämpfer baut jeder seinen nur die Größe variiert dann. Also da kannst auch beruhigt der 1. sein ;-) das ändert ja nichts. So wie die Zulassungsanlage gebaut wurde werden die dann immer gebaut.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: