Wie lang ist bzw. war die Lieferzeit Eures O4?

  • Du hast da ein paar Zahlendreher drin 😜😂

    Gruß
    Christian


    :thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

  • Heute kam bei mir völlig unerwartet der Anruf, dass der octavia beim Händler angekommen ist :D

    Vor 2 Wochen hieß es noch, es gibt keinen Liefertermin, nachdem die Einplanung (wieder mal und) diesmal für die kw26 nicht erfolgte.

    Bestellt habe ich im April 21.

    Viel Erfolg und Geduld allen Wartenden.

  • Heute kam bei mir völlig unerwartet der Anruf, dass der octavia beim Händler angekommen ist :D

    Vor 2 Wochen hieß es noch, es gibt keinen Liefertermin, nachdem die Einplanung (wieder mal und) diesmal für die kw26 nicht erfolgte.

    Bestellt habe ich im April 21.

    Viel Erfolg und Geduld allen Wartenden.

    Dann habe ich ja Hoffnung das meiner auch bald geliefert wird, habe auch im April 21 bestellt

  • So, tatsächlich wurde meiner geliefert: ich darf ihn kommenden Freitag abholen. Bestellt wurde der RS mit allem was skoda zu bieten hatte. Bestellt wurde im Februar 2021. erstes Datum war Juli 21…


    Allen wartenden frohes durchhalten, es scheint langsam gut zu werden..

  • So, tatsächlich wurde meiner geliefert: ich darf ihn kommenden Freitag abholen. Bestellt wurde der RS mit allem was skoda zu bieten hatte. Bestellt wurde im Februar 2021. erstes Datum war Juli 21…


    Allen wartenden frohes durchhalten, es scheint langsam gut zu werden..

    Inklusive Area View geliefert oder gab die damals noch nicht?

  • So, tatsächlich wurde meiner geliefert: ich darf ihn kommenden Freitag abholen. Bestellt wurde der RS mit allem was skoda zu bieten hatte. Bestellt wurde im Februar 2021. erstes Datum war Juli 21…


    Allen wartenden frohes durchhalten, es scheint langsam gut zu werden..

    Welcher RS denn? Diesel, Benziner oder Hybrid?

  • So, tatsächlich wurde meiner geliefert: ich darf ihn kommenden Freitag abholen. Bestellt wurde der RS mit allem was skoda zu bieten hatte. Bestellt wurde im Februar 2021. erstes Datum war Juli 21…


    Allen wartenden frohes durchhalten, es scheint langsam gut zu werden..

    Na dann mal Glückwunsch :-)

    Ich habe Mitte Mai 21 bestellt, RS Plus, mit allem außer Glasdach als Diesel. bisher noch nichts in Aussicht gestellt.

    Fahre aktuell meinen dritten Superb und wollte mal was neues in Innenraum haben, sodass man auch merkt, dass man ein neues Auto fährt.

    Ist zwar nicht so schlimm wie beim Sharan, aber kommt dem schon sehr nah.

    LG

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen und nur eine Null hat keine Ecken und Kanten:thumbup:

  • So ... ich bin dann wohl ein Sonderfall ... Bestellt 01/2021 (RS all in ohne Pano). Laut Händler wurde er 04/2022 produziert und es gab\gibt's auch eine Fahrgestellnummer. Seitdem nichts mehr an Informationen. Skoda Deutschland angeschrieben und von denen bekommst du auch nur eine 08/15 Antwort und das Sie keinen Einfluss haben. Mein Händler meinte, dass es auch schon Fälle gab da haben die die Auto's am Werk auf dem Hof standen wieder verschrottet weil dort der Mader oder anderes Tier durch ist. Ich habe langsam keine Lust mehr und bin mehr als nur genervt. Vor allen davon, dass es gar keine Informationen zum Liefertermin gibt ... :(

    Es geschehen noch Wunder ... ER ist da :lol: ... letzte Woche beim Freundlichen eingetroffen, diesen Donnerstag noch Scheiben tönen und Freitag abholen ... 19 Monate Lieferzeit ... 8o

  • Es geschehen noch Wunder ... ER ist da :lol: ... letzte Woche beim Freundlichen eingetroffen, diesen Donnerstag noch Scheiben tönen und Freitag abholen ... 19 Monate Lieferzeit ... 8o

    Na das sieht wohl so aus als ob nur noch die Area View Modelle auf sich warten lassen... mal sehen wann es da weiter geht...

    Herzlichen Glückwunsch zum Auto hoffentlich sieht er gut aus trotz der langen Standzeit.

  • Habe eben den Anruf vom Händler bekommen, dass mein Auto unterwegs ist.

    RS Plus, tdi, 2WD, Limousine, metallic weiß, hintere Airbags, Wartezeit genau 1 Jahr

  • So,


    Ich habe meinen gestern schon abholen können.

    Die ersten 800km waren sehr sehr geil und sehr spaßig. Bisher läuft er ohne Probleme. Standschäden waren keinerlei vorhanden. Der Wagen stand laut dem Händler wohl seit August letzten Jahres auf dem Hof und hat auf nen Chip gewartet..


    Naja, nun ist er endlich da und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. :)


    Allen die noch warten, drücke ich die Daumen ! Das warten wird sich lohnen. :)

  • Ich habe meinen Händler jetzt einen Deal vorgeschlagen: Wenn er mir innerhalb der nächsten 4 Wochen mein Auto liefert, dann schenke ich ihm den gravierten Gullydeckel :D

    Habe eben den Anruf vom Händler bekommen, dass mein Auto unterwegs ist.

    RS Plus, tdi, 2WD, Limousine, metallic weiß, hintere Airbags, Wartezeit genau 1 Jahr

    So kannst Du wenigstens den Gullydeckel behalten :D

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Meiner ist nun auch da. ... nach 20 Monaten Wartezeit (RS Plus "volle Hütte" ohne Pano) + zusätzliche Scheibentönung :)


    O4RS.jpg

    VG Uwe

    Hi, freut mich für dich... So sollte meiner dann auch aussehen. Ich habe ein RS Plus TDI Allrad mit allen Extras bestellt, die man vor 18 Monaten bestellen konnte. Leider bis heute immer noch keine Aussage vom Händler, wann mein Wagen geliefert wird 😕. Dir viel Spaß mit deinem neuen! 👍 Viele Grüße!8o

    Einmal editiert, zuletzt von AneMone_FrauHansen () aus folgendem Grund: Übst Du das Zitieren noch?

  • AneMone_FrauHansen ... Ja, übe noch...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    meiner kommt auch nächste Woche!!! OCTAVIA COMBI, RS PLUS, 2,0 TDI 147 kW 7-Gang-DSG

    Ich hab alles was ging rein gepackt, auch Schiebedach. Bestellt 02/2021, also 18 Monate Wartezeit.

  • Moin Moin zusammen.


    Hab meinen Octavia im April 2022 bestellt. Nun stehen die aktuellen Produktionspläne wohl fest. Dieser soll in KW10 2023 produziert werden.


    Bestellt wurde

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI 180kw 7-Gang automatik mit allem außer Standheizung in der Premiumfarbe rot


    siehe Anhang


    Halte euch auf dem laufenden wenn sich was ändert


    LG Alex

  • Hallo Zusammen,


    hier mein Verlauf... :(


    • Juli 2021 Octavia RS+ iV - graphite grau - Limousine bestellt
    • Liefertermin bei Bestellung 04/22
    • 1. Lieferterminverschiebung auf 07/22 - 10/22
    • 2. Lieferterminverschiebung auf unbekannt
    • 27.06.22 AreaView 360° Verzicht mitgeteilt
    • 21.07.22 Produktion laut Skoda Ende 2022 -> Auslieferung Anfang 01/2023
    • 25.07.22 Produktion laut Skoda Anfang 2023 -> Auslieferung KW 08/2023
    • 28.07.22 Schreiben an Skoda, dass Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird...

    bis jetzt noch nichts neues gehört

    • Juli 2021 Octavia RS+ iV - graphite grau - Limousine bestellt
    • Liefertermin bei Bestellung 04/22
    • 1. Lieferterminverschiebung auf 07/22 - 10/22
    • 2. Lieferterminverschiebung auf unbekannt
    • 27.06.22 AreaView 360° Verzicht mitgeteilt
    • 21.07.22 Produktion laut Skoda Ende 2022 -> Auslieferung Anfang 01/2023
    • 25.07.22 Produktion laut Skoda Anfang 2023 -> Auslieferung KW 08/2023
    • 28.07.22 Schreiben an Skoda, dass Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird...
  • Uuund gerade die Info, dass kein Termin mehr im System steht. Zuletzt stand er noch auf KW38


    Wie läuft das mit den Ersatzfahrzeugen/Leihwagen, das Autohaus kann hier (Teil-)Kostenübernahme bei Skoda anfragen?

  • 28.07.22 Schreiben an Skoda, dass Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird...

    Was erwartest du davon? Ich würde tippen: Škoda verweist dich an deinen Händler und der wird dir sagen, er kanns nicht ändern. Der kann dir wohl nur anbieten: warten oder stornieren...

  • Da der Leasingvertrag meines aktuellen O4 PHEV in 03/2024 endet bin ich gerade dabei mir was neues zu konfigurieren/anbieten zu lassen.

    Es soll der Enyaq werden (Dienstwagenbesteuerung und so).

    Um den dann mit nur 0,25% besteuert zu bekommen muss der Bruttolistenneupreis ja unter 60.000€ bleiben.

    Bin erstaunt, auf wie viel Ausstattung man verzichten muss um das hinzukriegen.


    Mein aktueller "mit alles" außer Panoramadach und Standheizung hat einen Bruttolistenpreis von 52.800€ und kostet 308€/Monat.

    Der von mir Konfigurierte Enyaq kostet Liste 59.500€ und soll 582€/Monat kosten. Bei gleicher Laufzeit und Laufleistung wie der Octavia.

    Lieferzeit: "Am besten, sie bestellen schon jetzt um relativ sicher zu sein das er pünktlich da ist."

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Um wieder zum Thema zu kommen.

    Ich habe Apr. 21 eine RS plus Kombi TDI 4x4 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war Nov. 21.

    Diese Woche ist er beim Händler eingetroffen.

    In zwei Wochen bekomme ich ihn 😁

  • Letzte Woche bei der Leasingfirma bestellt, heute die Info bekommen: bestellt am 31.5., voraussichtlicher Liefertermin 20.11.

    RS plus Combi 4x4 TDI in race-blau mit Pano, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Canton und variablem Ladeboden

    Auf Anfrage am Montag hieß es bei mir unverbindlich im Februar.

    Und heute die nächste Verschiebung: unverbindlich Mai, das wären dann 12 Monate...

    Heute die nächate Verschiebung: unverbindlich Oktober, dann wären es schon 17 Monate...

    Heute mal gute Nachrichten: Auto ist angeblich fertig und auf dem Weg zum Händler :)



    Bestätigt für mich aber auch wieder meine Aussage zu den immer wieder erneuerten Infos der Händler an die Kunden, wann die Autos kommen sollen:

    Siehst ja, dass die auch nicht mehr Wert sind, als das "weiß nichts" von deinem Händler... ;)

  • Mein RS Plus (2.0TSI DSG) ist nach 17 Monaten + 2 Wochen heute beim Freundlichen eingetroffen 🥳

    Bis auf Standheizung und Sicherheitspaket ist alles drin (AreaView+Challengepaket gab es im März 2021 noch nicht).


    Allen Wartenden weiterhin Geduld 😉

  • Mein RS Plus (2.0TSI DSG) ist nach 17 Monaten + 2 Wochen heute beim Freundlichen eingetroffen 🥳

    Bis auf Standheizung und Sicherheitspaket ist alles drin (AreaView+Challengepaket gab es im März 2021 noch nicht).


    Allen Wartenden weiterhin Geduld 😉

    Moon White oder Candy White?

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Gab es den RS jemals in Candy White? Moonwhite oder Laserwhite, oder? Beim Candy bin ich irgendwie bei den kleinen Modellen wie CitiGo, Fabia...

    Seit mindestens April 2021 gibt es Candy-Weiß und Moon-Weiß-Perleffekt zur ständigen Auswahl. Aktuell ebenfalls.


    Schön das mal wieder einer ausgeliefert wurde, aber richtig viele sind es nicht. Bin jetzt bei 15 Monaten, mal gucken wie lange das noch dauert.