Der Marder war tätig!

• Sämtliche Kabel sind minimal beschädigt und auch der Unterdruckschlauch 04L 131 051 C ist betroffen.

Den Unterdruckschlauch habe ich erstmal verkürzt wieder drauf, das Auto fährt sich nun auch wieder normal.

Kann mir jemand auf die Spünge helfen welche 3 Leitungen das sind und vielleicht mit Teilenummer?

Das erste Bild wird wohl der Abgastemperaturgeber sein

Jede Menge Fehler zeigt er mir natürlich auch an.

1123601 - Prädiktive Streckendaten

10763 - Anlasserfreigabe von der Wählhebelsensorik

7934 - Positionsgeber für Ladedrucksteller

204290 - Funkschlüssel Stromstärke zu groß

1043 - Abstandsdistanzregelung

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Hi, ich habe zwar keinen Diesel,

Kann mir jemand auf die Spünge helfen welche 3 Leitungen das sind

Der Braune Stecker und schwarze Isolierung und rechts daneben der Schwarze mit der weißen sind beide für Abgastemperaturgeber. Je nach Ausführung der EU-Norm können bis zu 4 Stück verbaut sein- direkt an der Abgasturbine, vor dem DPF, mitten im DPF und einer Nach dem DPF.

Wenn die Kabel der Geber beschädigt sind, würde ich die auf jeden Fall tauschen- reparieren der Kabel könnte auf Dauer Probleme mit falschen Werten geben.

Die Leitung in der Skizze heißt tatsächlich "Unterdruckleitung". Das Unterdrucksystem muss auf alle Fälle dicht sein. Das würde ich überprüfen lassen.Da hängt vor allen Dingen die Ladedruckdose/regler und der Bremskraftverstärker dran...

Mit Teilenummern kann ich nicht helfen- die Werkstatt /Teiledealer müsste da aber Bescheid wissen, was zu wechseln ist.

Wenn das repariert ist, würde ich mich um die Fehlermeldungen kümmern.

MFG T2H

Spritmonitor.de