www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2021

  • Mahlzeit,


    ein schwieriges und durchaus herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Zahlreiche Veranstaltungen mussten abgesagt werden und der Kontakt zu Freunden und Bekannten hier aus dem Forum erfolgten nahezu nur noch digital.

    Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und hoffen auf bessere Zeiten, das Licht im Tunnel ist jedenfalls bereits an. Hinter den Kulissen laufen bereits die Planungen für das nächste Jahr.

    Inzwischen ist der VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg den Kinderschuhen entwachsen und geht in sein 5. Jahr! Was als kleine Idee einiger weniger begonnen hat, hat sich in nicht allzu langer Zeit zu einer großen Gemeinschaft entwickelt und darüber freuen wir uns.

    Wir können bei jedem Treffen, egal ob bullenheiß, schweinekalt oder hundswetter-nass, durchschnittlich knapp 15 Fahrzeuge und dementsprechend viele Teilnehmer zählen.


    Wir werten das als Erfolg und denken, dass wir den Stammtisch für Berliner, Brandenburger und auch weiter entfernt Anreisende damit etabliert haben. :thumbup:


    Und damit wir auch im kommenden Jahr viele altbekannte und auch neue Gesichter begrüßen können, gibt es für eure Kalender hier schon einmal die Termine der Stammtische:


    1. Stammtisch 2021:

    - Freitag, 19.02.2021


    2. Stammtisch 2021:

    - Samstag, 08.05.2021


    3. Stammtisch 2021:

    - Samstag, 21.08.2021


    4. Stammtisch 2021:

    - Freitag, 05.11.2021


    Auch die Termine für das IST 2021 und den vrs-bb.de Kart Cup 2021 haben wir schon fix. Das IST findet am 04. / 05.06.2021 statt und der Kart Cup wird am 18.09.2021 stattfinden. Die Planungen dieser Events werden rechtzeitig in eigenen Threads besprochen. Ansonsten bleibt uns nichts weiter zu sagen als "DANKE" für die zurückliegenden Jahre, für die vielen Treffen und auf ein harmonisches, witziges und abwechslungsreiches Stammtisch-Jahr 2021. :thumbup:


    Die oben genannten Termine sind natürlich alle unter Vorbehalt bezogen auf die aktuelle Situation. Wir hoffen natürlich alle, dass die 2021 möglichst keine Termine absagen müssen.

    Sofern die Veranstaltungen stattfinden dürfen, möchten wir alle Interessierten wieder in die Location-Findung einbinden, dazu aber mehr im neuen Jahr.


    Haltet durch, passt auf euch auf und lasst uns 2021 wieder frisch und voller Ideen auferstehen.


    LG, Stefan

  • VRStef

    Hat den Titel des Themas von „WWW.VRS-BB.DE | VRS STAMMTISCH BERLIN & BRANDENBURG 2021“ zu „www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2021“ geändert.
  • Leider sind zwar überall Besserungen in Sicht, jedoch sind diese noch nicht ausreichend, um ein erstes gemeinsames Treffen stattfinden zu lassen.


    Daher wird zumindest der 1. Stammtisch 2021 am kommenden Freitag ausfallen müssen.


    Ich seh positiv in die Zukunft und freue mich dann auf den 2. Stammtisch mit alten & neuen Gesichtern :thumbsup:

  • Live ist besser, aber ...


    ... digital ist besser als nichts! Unter diesem ausbaubarem Motto haben wir gestern in kleiner Runde unseren ersten Live-Stream-Stammtisch begangen. Nach anfänglichen technischen (wer hat auch nur 16 Mbit) und organisatorischen (nicht wahr, steelgrayRS :ups:) Herausforderungen wurden es am Ende dann drei sehr kurzweilige, witzige und wohltuende Stunden.


    Wir haben gemeinsam gegessen, waren einkaufen und in der Badewanne. :thumbsup: Und der Nachteil (man konnte nirgendwo hinfahren und sich live treffen) wurde zum Vorteil, da man in diesem Fall trinken konnte. Dies war im Laufe des Gesprächs auch nötig und sorgte mitunter für die Vernichtung alter Lagerbestände bei dem einen oder anderen. :D


    Alles in allem war es aber - zumindest für mich - extremes Seelenheil, mal wieder ein paar Leute zu sehen, zu quatschen und einfach abzuschalten.


    Daher haben wir überlegt, dieses Format - vorerst während der Corona-Beschränkungen - monatlich anzubieten. Wer will, kann mitmachen, wer nicht will, eben nicht. :)


    Weitere Infos folgen...

    Bis bald!

  • oder Anträge beim IST...

    Oh ja <3


    Ich hoffe die Aktion mit der Badewanne war nicht zu verstörend für den ein oder anderen aber eigentlich kennen wir uns ja alle schon eine Weile :thumbsup: .

    Kleine weiße Hundewelpen, kleine weiße Hundewelpen... :D



    Wir sollten mal, wenn wir wieder dürfen, ein Treffen mit den NordlichteRS machen. Wir sind so ne tolle Truppe hier im Norden :love:

  • Die unnormale Normalität kehrt langsam wieder zurück und auch wir möchten den VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg so langsam wieder beleben. Daher haben wir eine Doodle-Umfrage erstellt, um allen, die Bock haben, die Möglichkeit zu eröffnen, spontane Stammtisch-Treffen zu genießen und auch selber einzuberufen. Tragt einfach unter https://doodle.com/poll/2a8d7bva55n8hbcb eure freien Termine ein und schaut, wer sich an euren Wunschtagen noch findet und dann nehmt das Heft des Handelns selbst in die Hand und trommelt Leute zusammen. :thumbup: Kurze Info hier oder in der WA-Gruppe und vielleicht finden sich ja spontan noch mehr, die auch Zeit und Bock haben.


    Wir haben es am Freitag so gemacht und es war wieder ein sehr geiler Abend. Endlich wieder normale Leute. :D Natürlich sind auch ein paar Fotos entstanden. Drei Schnappschüsse hier im Forum, die anderen findet ihr wie immer in groß in der Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/hsh…ueLuYd20t48iu62gVs9a?dl=0


  • Mich erfreut es, dass hier und da wieder etwas Normalität an den Tag gelegt werden kann.


    So haben wir es uns nicht nehmen lassen für die diesjährigen "30 Minuten von BRB" auf der Kartbahn in Niedergörsdorf am 18.09.2021 wieder ein Kräftemessen anzusetzen.


    hier die vorläufigen Eckdaten (können sich ggf. noch ändern):

    16.30 Uhr*: Treffen in Linthe bei Sam Kullmann's Diner

    17.00 Uhr*: Anreise zur Kartbahn

    18.00 Uhr: Quali

    18.45 Uhr: Hauptrennen


    * Diese Zeiten können sich ggf. noch ändern


    Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer mit etwas Benzin im Blut.


    Tragt euch doch bitte in die Liste ein, wenn ihr mit uns an diesem Spektakel teilnehmen wollt:

    Doodle | 5. Kart Cup

  • Mahlzeit, Grüß Gott, Moin Moin oder einfach nur Hallo,


    nach langem warten steht nun der nächste reguläre Stammtisch am Samstag, den 21.08.2021 in den Startlöchern.


    Wir haben uns überlegt das GANZE ein auszudehnen, damit verbunden ein wenig Strecke zu machen und über den Berliner Tellerrand hinauszuschauen.


    Der Plan sieht wie folgt aus:


    1) ab 16.00 Uhr treffen wir uns am Schiffshebewerk Niederfinow mit den beliebten Spielchen:

    - Hoffentlich komm ich nicht als letzter Teilnehmer an!

    - Wo muss ich parken?

    - Steh ich so ordentlich?

    - Hoffentlich bin ich auf den Fotos tief genug!

    - zu guter Letzt natürlich noch ein wenig "Fachsimpeln" und Foto-Action :soldier:

    --> für letzteres sind die verbliebenen 10min eingeplant :lol:


    Anschrift: Hebewerkstraße 70A, 16248 Niederfinow

    Maps-Link: Schiffshebewerk Niederfinow - Google Maps



    2) ca. 18.00 Uhr reiten wir dann gen Sonne... äh, gen Abendessen

    Dies liegt knapp 30min weg und dient somit als kleine, GEMEINSAME Ausfahrt zum Restaurant Spieß-Burger.

    Der Tisch wird zu 18.45 - 19.00 Uhr reserviert.


    Anschrift: Bauernstraße 8A, 16244 Schorfheide

    Maps-Link: Spieß-Burger - Google Maps



    Damit wir genügend Plätze reservieren, tragt euch bitte inkl. Mitfahrer/innen in die Doodle-Liste ein.

    Doodle | Stammtisch 21.08.2021


    Wir freuen uns auf euch :thumbsup:

  • Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Nachdem wir gestern bei bestem Wetter mal wieder ein Treffen live, in Farbe und bunt veranstaltet haben, freuen wir uns auf unser Kart-Event im nächsten Monat.

    Bis dahin aber: vielen Dank allen Teilnehmern. Es war mal wieder eine sehr schöne Zeit. Bis zum nächsten Mal.


    Bilder findet ihr wie immer in der Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/yzl…3d5Frn7MGpU7kGbtbtXa?dl=0

  • ..... es freut mich zu sehen, dass Ihr einen schönen Stammtisch hattet!!!👏🏼👏🏼👏🏼

    Es ist nicht immer alles so einfach, Familie/Freunde/Job/Hobby-Sport unter einen Hut zu bekommen, aber irgendwann wird es schon mal klappen, mit dran teilzunehmen!!!✌🏼🙏🏻

    Allen noch einen schönen Sonntag gewünscht!!👍🏻

  • ..... es freut mich zu sehen, dass Ihr einen schönen Stammtisch hattet!!!👏🏼👏🏼👏🏼

    Es ist nicht immer alles so einfach, Familie/Freunde/Job/Hobby-Sport unter einen Hut zu bekommen, aber irgendwann wird es schon mal klappen, mit dran teilzunehmen!!!✌🏼🙏🏻

    Allen noch einen schönen Sonntag gewünscht!!👍🏻

    Wir können ja auch mal einen Pankow- Stammtisch machen;)

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • ...... eine schöne Foto-Location, sprich ein altes Industriegebiet, oder Mauer-Reste oder ei interessantes Bauwerk, wird schwierig, aber die geilste und leckerste Pizza this town ist zweifelsfrei im Zollhaus Pankow in der ehemaligen Willner-Brauerei Berliner Straße.80 (verlängerte Schönhauser Allee) zu finden, zu sehen und zu verputzen!!!🤗😋🍕


    https://zollhaus-pankow.de/


    Guts Nächtle und allen einen guten Start in die kommende Woche gewünscht!!!👍🏻✌🏼☀️

  • RS Lotte sind da genügend Parkplätze vorhanden?

    Wäre dann eine Idee für Stammtisch Nr. 4


    Vorher stehen zum Glück in naher Zukunft die diesjährigen "30 Minuten von BRB" auf der Kartbahn in Niedergörsdorf am 18.09.2021 an.


    hier die vorläufigen Eckdaten (können sich ggf. noch ändern):

    16.00 Uhr*: Treffen direkt an der Kartbahn

    18.00 Uhr: Quali

    18.45 Uhr: Hauptrennen


    * Diese Zeit kann sich ggf. noch ändern


    Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer mit etwas Benzin im Blut.


    Tragt euch doch bitte in die Liste ein, wenn ihr mit uns an diesem Spektakel teilnehmen wollt:

    Doodle | 5. Kart Cup


    Eine allgemeine Info hierzu:

    Bisher is auf Grund der Fahrzeit keine Verpflegung geplant.

    An der Bahn gibt's einen Imbiss und nach der Veranstaltung ist mit Sicherheit auch der obligatorische MäcSonntach geplant.

  • Es gibt leider so gut wie keine Parkplätze....

    ..... da muss ich Plesivec beipflichten, da es ja mitten in der Stadt liegt, sieht es mit Parkplätzen schlecht aus!!😐

    Meine Intention war auch, ein Restaurant mit legga Essen vorzuschlagen, statt eines Parkplatzes mit schlechtem Imbiss!!😅😅😅

  • ..... lieber gutes Essen und schlechte Parkmöglichkeiten, statt gute Parkmöglichkeiten und schlechtes Essen, ..... sagt mein Freund!!!😉🤣😅

    Ich halte weiterhin die Augen offen, aber hier einen "ungestörten" großen Parkplatz, auch für Fotos, zu finden, dazu noch ein gutes Restaurant anbei, ist schwierig.😱🧐

  • Hier nochmal ein kleiner Aufruf...es sind leider noch 1,5 Wochen, jedoch liegt bereits jetzt schon Benzin in der Luft.


    Ich habe gehört, das in diesem Jahr wieder einige versuchen mit Mario Kart Tricks sich auf die vorderen Plätze zu schieben :soldier:

  • Was knattert und quietscht denn da??? Nein, es waren weder die müden Gelenke, noch andere verdächtige Dinge.


    Bei den legendären 30min von BRB wurde auch dieses Jahr viel Benzin verbrannt und noch mehr Gummi auf dem Asphalt verteilt.


    Alles startete wie immer mit er Anreise und egal ob 10km oder knapp 100km...alle schafften es nahezu zeitgleich :thumbsup:


    Es folgte die Auswertung der Ungereimtheiten aus dem letzten Jahr, Begutachten der Strecke und dem Material und spätestens mit Anmeldung konnte niemand mehr zurück.


    Nach 10min Quali stand die Startreihenfolge fest, gestartet wurde im reverse Grid... was für ein Getummel in der ersten Kurve :soldier:


    Beim Rennen stand dann Ellenbogen ausfahren, Pilze sammeln (ja, manch einer war gute 5m neben der Strecke) oder einfach das Ausnutzen des Speed-Vorteils im Kart auf dem Programm.


    Sowohl Fahrer/-innen als auch Zuschauer/-innen hatten reichlich Spaß.


    Natürlich mussten alle Details der diesjährigen Ausgabe beim obligatorischen MäcSonntach ausgewertet werden.


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass der ein oder andere Fahrer (welcher sich sehr oft mit Babyöl einreibt) bereits Pläne fürs nächste Jahr macht.


    In diesem Sinne, allen ein schönes restliches WE und nach dem Kart-Cup ist vorm nächsten Stammtisch am 05.11.2021:cool1:

  • Klärungsbedarf für das Treffen: 2G, 3G, Maske?

    Habt ihr alle schon eure "Gift"-Spritze bekommen?

    Seid ihr vlt. Krösus und könnt immer wenn nötig eure Nasen-Stäbchen bezahlen?


    oder seid ihr einfach nur gesund?


    Wäre mal interessant wenn man 20 Plätze reserviert und somit das Restaurant füllt und dann keiner rein darf und somit das Restaurant für den Abend leer bleibt. Da freut sich der Wirt.