Schubabschaltung RS245 mit OPF

  • Hallo Leute,

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Schubabschaltung mit OPF gemacht bzw. weiß jemand ob es arg Schädlich für den OPF ist.

    Der Hyundai i30n mit OPF hat sowas ja schon serienmäßig programmiert.

    Habe die APR Software und die Catback Abgasanlage montiert.


    Grüße :thumbsup:

    StahlGrauer Airlift RS245 FL Combi 8)

  • Ohne Downpipe mit Metallkat ist eine Schubabschaltung generell nicht empfehlenswert.


    Laut meiner Recherche ist der Standard OPF aus Keramik. Damit wird das Problem sehr ähnlich sein, wie beim Kat.

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • Mit der Eisenmann Anlage hat er es trotz OPF und DQ381 gemacht. Allerdings sehr dezent. Für mich war es genau richtig. Man hört es aber es stört niemanden.

    Schubabschaltung gibt es bei APR beim OPF nicht aufgrund der nicht vorhandenen tuning Downpipe. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolas22 ()

  • Ohne Downpipe mit Metallkat ist eine Schubabschaltung generell nicht empfehlenswert.


    Laut meiner Recherche ist der Standard OPF aus Keramik. Damit wird das Problem sehr ähnlich sein, wie beim Kat.


    Aber beim I30n funktioniert es auch irgendwie mit OPF 🙈

    StahlGrauer Airlift RS245 FL Combi 8)