Hi Leute, bin seit kurzem Besitzer eines Octavia Kombi RS 5E TSI 2014 . Jetzt ist mir die letzten 2 Monate aufgefallen dass ganz sporadisch ohne erkennbares Muster (kalt,warm,naß,trocken) immer wieder ein Fehler kommt. Dann leuchtet das Tacho wie ein Weihnachtsbaum. Bilder davon lade ich dazu hoch . Manchmal Stottert er beim starten morgens geht aus.2 mal neu starten und er läuft. Meistens gehts ohne Probleme. Manchmal fahre ich ne halbe Stunde mache kurz aus , ne Stunde oder so,will starten und dann macht er dann erst die Probleme. Habe natürlich schon gegoogelt aber nie was passendes gefunden. Kann es sein dass die Batterie schon zu alt/schwach ist und die Probleme daher kommen ? dann würde ich nur nicht verstehen wieso dass manchmal auch im warmen Zustand passiert.
Die Fehler fangen imemr mit der Reifenkontrolle an.
Die Servolenkung geht dann auch nicht. Wenn die Fehler kommen, muss ich den manchmal 2-3 mal neu Starten und ist weg, manchmal bleiben die aber auch und manchmal gehen die während der Fahrt wieder weg. Also ein ganz komisches Fehlerbild. Hab eigentlich immer noch die Batterie in Verdacht, 70% beim Start und nach 30 min Fahrt 80 %, wie gesagt der Händler konnte mir auch nicht sagen ob die mal erneuert worden ist,dann wäre die jetzt 6 Jahre alt. Weil das stottern und ausgehen könnte ja davon kommen. Und ein Freund meinte mal dass die Fehler aus der Batterie resultieren,also Start Stopp und alles würde irgendwie zusammenhängen vlt.
Vlt habt ihr ja ne Idee.