FL RS 8.5x20 et 45

• Hallo Forum

Ich plane momentan die Felgen für 2021.

Aktuell sind im Sommer MAM Rs3 8.5x18 et45 225-40-18 drauf.

Ein Federn Satz von Eibach (Sportlin) ist auch drinn.

Geplant 8.5x20 et45 mit 225-30-20 von Borbert die GTX.

Frage mich ob das so passt mit den Federn.

Zur Info RS 2018 FL

Grüße und Danke für die infos.

Frank

• Kannst du bitte die Forumssuche entsprechend benutzen. Es gibt diverse Threads bezüglich Felgen und Fahrwerk. Da muss man kein neues Thema anfangen. :thumbsup:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Danke für die Info, das habe ich ja auch auch schon gemacht und in letzter Zeit viel gelesen darüber, aber die meisten haben ein Komplettes Fahrwerk drin meistens Gewinnde da ich aber nur Sportline federn von Eibach habe Frage ich ja extra nach. Vieleicht fährt einer ja die kombi und kann mit bilder und Tips kurz helfen.

Gruß Frank

• blacktaz71 Wenn du 20" Felgen auf dem Octaiva fahren möchtest, spielen Fahrdynamik und "Komfort" bei dir keine Rolle? 20" ist eigentlich nur etwas für die Optik. Ich persönlich finde 20" für einen Octavia zu groß. Du hast so wenig Gummi drauf, dass sieht nicht so toll aus. 19" würde ich als Maximum wählen. Mehr Fahrdynamik erreichst du mit 18" und einem entsprechenden Reifen.

• Sportlich komfortabel würde ich sagen... Also bin letzten den neuen Cupra-ST 300 gefahren, der ist deutlich! härter und unkomfortabler (musste sogar der Cupra-Besitzer zugeben).