Ich sag Good Bye...

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Nach 13 Monaten langem Leiden hab ich mich dazu entschlossen meinen Octavia RS zurück zu geben!

    Einfach aus diesem Grund, weil ich alle 3 Wochen in der Werkstatt war und die Mechaniker bis heute es nicht geschafft haben meinen RS ohne Fehler hin zu bekommen.


    Es war zwar ein harter Kampf mit dem Händler aber schlussendlich hat er eingelenkt weil er es selber nicht glauben konnte.


    Natürlich bin ich dem VAG Konzern treu geblieben.


    Wünsche trotzdem allen anderen RS Fahrern noch viel Spaß mit eurem RS...


    Ich bleibe noch ein paar Tage hier angemeldet falls jemand Fragen hat was bei mir los war bzw. was gemacht wurde...


    Beste Grüße aus Österreich...

  • Moin aus Niedersachsen!


    Wow, 13 Monate hat es "nur" gedauert Deinen Händler vom Montagsauto zu überzeugen? Was war denn, wenn ich fragen darf? Interessiert bestimmt viele Anderen auch hier. Ich hab zwar keine Ahnung, frage aber trotzdem immer gerne mal nach (liegt wohl in der Natur der Frau) :P


    Was ist es jetzt geworden?


    Grüße

  • Ja, es hat "nur" 13 Monate gedauert..X/


    Also wo fange ich da am besten an, begonnen hat alles mit einem schräg eingestickten "RS Logo" am Fahrersitz - wurde der Bezug getauscht


    Kurze zeit später begann das Geräusch an der Vorderachse,


    da wurden die Lager der Dreieckslenker geschmiert

    die Staubkappen der Dämpfer bearbeitet

    Aggregateträger ausgebaut und wieder eingebaut

    Aggregateträger ausgebaut

    Lenkgetriebe neu befestigt und Aggregateträger wieder eingebaut

    Aggregateträger wieder ausgebaut

    kompletten Stabi erneuert und Aggregateträger wieder eingebaut - danach war das Geräusch weg. Da muss ich allerdings dazu sagen, dass beim letzten

    Werkstattbesuch das Auto 26 Tage in der Werkstatt stand!!!:angry2:


    Danach ging die Spiegelabsenkung Beifahrerseite nicht - nach zwei Werkstattbesuche wurde eine neue Software aufgespielt - funktioniert wieder


    Kurze Zeit später begann die Heckklappe mit ihren Späßchen... beim öffnen bzw. schließen blieb Sie hängen und es ertönte ein Piepton...


    Beide Heckklappendämpfer ausgetauscht

    Steuergerät ausgetauscht und neu programmiert - funktioniert fürs erste


    Zur selbe Zeit begann der Radio zu spinnen...brauchte ewig lange bis er hoch gefahren ist und bei ca. jedem fünften Startvorgang ertönte ein Geräusch,

    sodass man im ersten Moment erschreckte.


    Softwareupdate - keine Besserung

    Radiobedienteil ausgetauscht - keine Besserung

    als nächstes wäre die Multimediaeinheit an der Reihe gewesen....


    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe...


    Getriebe/DSG ausgebaut, Schrauben vom Zweimassenschwung erneuert, Kurbelwellendichtung erneuert, Lager vom DSG erneuert, Dichtung bzw. Dichtungen vom

    DSG erneuert und alles wieder zusammen gestoppelt.


    Und zusammen gestoppelt trifft es ganz gut... manche Teile abgekratzt, beim Kabelstrang manche Halterungen abgerissen sodass diese nicht mehr halten usw.


    Jetzt hab ich ein Geräusch wenn ich nach rechts fahre. Klingt so, wie wenn etwas scheuern würde...aber ist mir mittlerweile egal!!


    Ist eigentlich gar nicht so schlecht für ein Auto, dass 13 Monate jung ist und 16.000 Kilometer auf der Uhr hat.:worry2:


    Nach ewigen diskutieren und unzähligen E-Mails an die Firma …. und Skoda gab es ein Happy End...

    Mein RS wurde zurück genommen und ich bekam fast den gesamten Kaufpreis retour.. musste lediglich die Abnützung bezahlen.:thumbsup:


    Möchte aber den RS nicht schlecht reden, hatte einfach nur Pech mit meinem...


    Jetzt ist es ein VW Tiguan geworden, in weiß mit R Line Paket und Black Edition Paket....:love:

  • Bei welchem Händler warst du da? (Gern auch per PN)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß