Schaltwegverkürzung

  • :D:thumbsup:



    Werde es auch mal in Angriff nehmen und berichten.


    solange du nicht auf den tip von mach3 hörst, kann beim umbau des originalen ja nix schief gehen.
    wenn du die vom S2/TT nimmst, da ist ja schon alles so, wie's sein muss, also kein problem, ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem ergebnis
    übrigens musste ich nicht mal in der anleitung nachschauen, ob der stift nach oben oder unten kommt, das ist simple geometrie ;)
    ...aber jeder wie er will... ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich finde da kann recht viel schief gehen. Man könnte z.B. die Bohrung zu weit nach außen setzen oder zu weit nach unten. Dann gibt es u. U. irgendwann schöne (Abschieds-)Grüße vom Getriebe...


    ich würde da auch nie selber rumbasteln, vorallem nicht teile des hebels abschleifen, so wie in der anleitung (strukturelle integrität eines gussteils) :whistling:
    aber eben, jeder wie er will...
    ich habe weder die zeit, noch die geduld was an dem hebel rumzufummeln, drum hat es mein mech gemacht und der S3/TT hebel funtzt bis dato wunderbar 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hi habe ein O2 FL CR, sehe ich das richtig das ich diese TN "8J0711046E" benötige?


    mmmh, also ich hab's innerhalb von 30 sekunden rausgefunden, beitrag 182:

    So, hier mal eine Klarstellung zu den ganzen unterschiedlichen Teilenummern die so im Forum rumgeistern.


    Eine Teilenummer ersetzt sich in die andere.
    Die älteste Teilenummer ist die 8J0711051B.
    Diese wurde in die Teilenummer 8J0711046B ersetzt.
    Die Aktuelle Nummer ist die 8J0711046E


    Vermutlich aufgrund neuer Zulieferer bzw. Qualitätsproblemen.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Hallo,


    auch hier würd ich mich egrn vor dem Kauf kurz erkundigen:


    Passen/stimmen sowohl diese Anleitung
    Schaltwegverkürzung RS-TDI
    als auch diese Teilenummer: 8J0711046E


    für einen RS TDI MJ 2012??


    Danke, mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Ich glaube, das mittlerweile die Rs Modelle die Verkürzung original schon drin haben. Dachte wir hatten mal hier irgendwo drüber diskutiert



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich glaube, das mittlerweile die Rs Modelle die Verkürzung original schon drin haben. Dachte wir hatten mal hier irgendwo drüber diskutiert



    Sent from my iPhone

    kann das jemand bestätigen??? das würde dann doch etwas an zeit und geld sparen...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • kann das jemand bestätigen??? das würde dann doch etwas an zeit und geld sparen...


    Wenn dann aber nur ab FL. ;(

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • das wäre klasse :thumbsup:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Ja genau, ab Facelift !!



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • na dann passt das ja! :thumbsup:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Ja genau, ab Facelift !!

    dh. meiner hat das schon drinnen? sehr nice ;) danke vielmals. erleichtert einiges ;)


    freu mich scho wenn ich meinn krieg, diese woche sollts soweit sein, hihi


    mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • hi habe eine paar Beiträge zum Thema durchgelsen. Würde es auch gern bestellen. Reicht es wenn ich zum Skoda Händler fahr oder muss ich es bei VW-Audi bestellen.?Welche Teilenummer ist das denn? Die da oben im Beitrag steht 8J0711046E? Hab die Anleitung schon angeschaut sieht nicht sehr schwer aus es einzubauen.Aber Lohnt sich es denn, ich meine merkt man ein Unterschied??? Wenn ja bestell ich mir sofort eins :D Ist es egal TDI oder TFSI wegen Teilenummer???

  • steht doch alles im Thread drin, lesefaules Pack ;)
    glaub nicht, dass der RS die SWV jetzt serienmässig hat, aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    kann man ja mal einen blick in den Motorraum werfen und sich den Schalthebel anschauen und mit den Bildern im Thread vergleichen, dann weiss man's ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich habe meinen RS TDI vor einem Jahr neu bekommen (Februar 2011) und habe die Verkürzung eingebaut und konnte einen Unterschied (verkürzter Schalteweg) feststellen.


    Demnach scheint die Verkürzung bis zu meinem Baujahr nicht verbaut worden zu sein.


    Ob die innerhalb des letzen Jahres dann verbaut wurden weiß ich natürlich nicht.

    Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

  • bin jetzt verwirrt..


    hab folgende artikelnummern bestellt:


    Schaltwegverkürzung: 8J0 711 046E oder 051B
    1J0 711 761 B Seilzugarretierung
    N 908 159 03 Sicherungsscheibe



    bekommen habe ich jetzt die nummer 8J0 711 051E
    auf dieser ist auch bereits eine seilzugarretierung montiert..


    1J0 711 761 B Seilzugarretierung ist extra dabei und sieht anders aus als die bereits montierte..


    wie gesagt, bin verwirrt..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Gibts für´s DSG eigendlich auch eine............


    Gruß Zony


    nicht dei ernst?!?

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • ...
    bekommen habe ich jetzt die nummer 8J0 711 051E
    auf dieser ist auch bereits eine seilzugarretierung montiert..


    1J0 711 761 B Seilzugarretierung ist extra dabei und sieht anders aus als die bereits montierte..
    ...

    kann mir da einer helfen?..
    hab ich die richtige SWV bekommen mit der TN ... 051E ?..


    und kann ich die bereits montiert seilzugarretierung drauf belassen oder muss ich auf die andere umbauen?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • der verkäufer macht ca. 200% gewinn.. nicht sooo schlecht.. ;)
    und 3 stück sind schon verkauft.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Zitat

    Im Rennsport erprobt, auf der härtesten Rennstrecke der Welt, der Nürburgring Nordschleife.
    Die Schaltwegverkürzung wird nach Ihrem Wunsch speziell für Ihr Fahrzeug/Modell angefertigt.


    Jetzt wisst ihr wieso das so teuer ist :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Hallo zusammen


    Wollte zuerst nen neuen Thread aufmachen, ist aber wohl hier auch am richtigen Ort.


    Ich bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für meinen Octi Kombi 1z TFSI (3/2010). Kennt jemand in der Schweiz einen Anbieter der das ganze einigermassen zahlbar verbaut? Hat jemand schon Erfahrung, evtl. in der Nähe von Zürich? Bei den diversen bekannten Tunern wie ABT, Heiniger-Concepts und Sportec hab ich kein konkretes Angebot gefunden auf dem Netz.


    Und am liebsten wäre mir auch gleich noch ein Produktetipp - muss nicht die billigste sein, aber auch nicht die allerbeste. Einfach solide und spürbar.


    Danke für eure Tipps und Gruss

  • Hol dir einfach die Schaltwegverkürzung vom Audi S3 und gut. Die kostet fast nichts und du kannst die über jeden Vag Händler in der Schweiz beziehen. Teilenummer müsste über die Forensuche zu finden sein



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja, die SWV aus S3/TT/ED30 nehmen und dann vielleicht zusätzlich noch den Schaltstock kürzen.
    Die Stange, auf dem der Knauf sitzt. Mehr braucht man nicht finde ich. :thumpup:



    Gibts für´s DSG eigendlich auch eine.........


    Du warst einen Tag zu spät. 8)

  • Ja, die SWV aus S3/TT/ED30 nehmen und dann vielleicht zusätzlich noch den Schaltstock kürzen.
    Die Stange, auf dem der Knauf sitzt. Mehr braucht man nicht finde ich.


    Danke für Eure Tipps. Mit dem Modell ist nun alles klar, aber Ist ja gut und recht nur hab ich trotz Suche die Teilenummer nicht gefunden, zumindest keine aktuelle und irgendwie ist es komisch, wenn ich höre, dass ihr von +/- 30 Euro (ohne Montage natürlich) sprecht und ich einige Offerten einhole, welche allesamt sich um die 300.- CHF bewegen (inkl. Einbau).


    Daher nochmals die Frage an Schweizer RS'ler, welche eine SWV eingebaut haben. Ersten wo und zweitens zu welchem Preis habt ihr das gemacht. Weil ich fahre doch nicht zu Sportec und bezahle 300.-, wenn ich das Teil für ca. 50.- bestellen kann. Einen finden, der das einbaut sollte dann nicht mehr so schwierig sein.....


    nochmals danke für die infos und gruss

  • was heisst hier von Anfang an, nur auf dieser Seite steht die Nummer schon mindestens 10mal :sleeping:


    bekommen habe ich jetzt die nummer 8J0 711 051E
    auf dieser ist auch bereits eine seilzugarretierung montiert..


    war bei mir auch so...
    allerdings muss nach dem Einbau noch das ganze wieder ausgerichtet/justiert (Seilzüge) werden, einfach so einbauen klappt meistens nicht.
    das sollte JEDE Werkstatt (wohl auch nicht VW) hinbekommen ;)


    Eine Teilenummer ersetzt sich in die andere.
    Die älteste Teilenummer ist die 8J0711051B.
    Diese wurde in die Teilenummer 8J0711046B ersetzt.
    Die Aktuelle Nummer ist die 8J0711046E


    und wahrscheinlich wurde obige wieder durch die 8J0 711 051E ersetzt :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • was heisst hier von Anfang an, nur auf dieser Seite steht die Nummer schon mindestens 10mal


    ich habs defintiv falsch formuliert. Hab nicht keine Teilenummer gefunden, sondern nicht die richtige. Weil bspw. in Beitrag 211 + 212 stehen auch mehr Fragen als Antworten...;-) Gehe davon dass es diese ist 8J0711046E


    Und danke für den Optimismus betr. Selbsteinbau, aber das lass ich dann doch mal lieber, werde mir aber nun mal das korrekte Teil bestellen und dann mal von Händler zu Händler bzw. von Garage zu Garage, die billigste erhält den Auftrag ;o)


    Danke und Gruess


  • ich habs defintiv falsch formuliert. Hab nicht keine Teilenummer gefunden, sondern nicht die richtige. Weil bspw. in Beitrag 211 + 212 stehen auch mehr Fragen als Antworten...;-) Gehe davon dass es diese ist 8J0711046E


    Und danke für den Optimismus betr. Selbsteinbau, aber das lass ich dann doch mal lieber, werde mir aber nun mal das korrekte Teil bestellen und dann mal von Händler zu Händler bzw. von Garage zu Garage, die billigste erhält den Auftrag ;o)


    Danke und Gruess


    denke mal, wenn du die 8J0711046E bestellst und diese durch eine andere Teilenummer ersetzt worden sein sollte, dann schicken die dir automatisch das "neueste" Packet, war bei mir auch so ;)
    und ja, lass das lieber jemanden machen, kostet zwar ein wenig, aber du machst dir nicht die Finger schmutzig und weisst, dass wenn was wäre, du nochmals hingehen könntest zum nachjustieren ;)
    und nein, ich hab keine Angst, mir die Finger schmutzig zu machen, hab grad am Sonntag die Bremsanlage von meiner R1 total revidiert = Schweinearbeit, auch mit Handschuhen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hab meine heute auch verbaut. Die Schaltung kommt mir nun direkter vor. Für das Geld was die SWV gekostet hat kann man nichts sagen, auch falls man sich die änderung des Schaltverhaltens vielleicht auch nur einbildet.


    Viele Grüße
    Michael

    Grüße
    Michael


    GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;


  • habe die SWV heute auch verbaut..
    einbau war recht einfach, aber ich habe mir mehr erwartet..
    kein großer unterschied zu bemerken, aber für den günstigen preis ist es ok..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • danke fürs angebot, aber das is mir zu teuer für so bischen kürzeren schaltweg..
    einfach schneller rein reißen, dann geht das auch so.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung