KW V(ariante) 3 Druck- und Zugstufeneinstellung Vorne

  • Hallo zusammen,


    letztens wollte ich die Einstellungen meines KW V3 ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Verstellen der Zugstufe vorne überhaupt kein Feedback erhalte (die beschriebenen Klicks). Beim Verstellen der Druckstufe ist mir dann noch aufgefallen, dass der Regler endlos in beide Richtugen dreht. Ich erhalte zwar ein ein Feedback via Klick, kann aber bis in's Unendliche auf und zu drehen.


    Kennt das noch jemand? Ist das so gewollt? In den Manuals zum V3 ist immer von spürbarem Feedback die Rede und von einer feinmechanischen Verstelleinheit, die nicht über das Maximum hinaus gedreht werden soll, die Rede.


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

    Robert

  • Bei mir sind Widerstände aka Klicks zu spüren. KW spricht glaube ich von 12 Klicks, ich kann jedoch 24 drehen. Dann habe ich jedoch auch beiden Seiten einen Anschlag. Laut KW haben die Klicks über 12 jedoch keine wirkliche Wirkung mehr.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke für Deine Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bekommst Du bei der Zugstufe (am Dämpfer oben) ein deutliches Feedback und am Dämpfer unten (Druckstufe) hast Du 24 Klicks bis Du auf Anschlag bist, ja? Dann schaue ich nochmal, ob ich nicht auch 24 Klicks habe. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich 24x gedreht habe.

  • Ja ich merke das relativ deutlich, das es kurz leichter geht, aber richtig klicken tut da oben nichts. Es fühlt sich eher ein wie ein kurzes durchrutschen.


    Ich verwende aber auch nicht das Rädchen von KW, sondern so einen Billigen Baumarkt Imbus. Der ist oben recht Dünn, eventuell ist das Feedback mit einer größeren Hebelwirkung schlechter.


    Ich weiß es nicht mehr genau, ich hatte irgendwo 20 und irgendwo 24 Klicks. Aber in Richtung „Zu“ (Hart) solltest du auf jeden Fall mal alles bis Anschlag drehen. Denn nur dann kannst du es Sinnvoll einstellen. Wenn es ganz zu ist, hast du auf jeden Fall einen richtig harten Anschlag.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hm,

    dann ggf. mal KW Anfragen, ob da etwas kaputt ist. Denn so läßt es sich ja dann nicht wirklich einstellen. Sonst müsste man ja den Drehwinkel messen.


    War denn wenigstens ein Anschlag Richtung „hart“ zu spüren?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ja, es ist ein Ende zu spüren, aber wie Du schon sagst: Einstellen ist so nur mit dem Manual möglich, an dem man dann den Drehwinkel ablesen kann.

    Ich habe bei mir einen KW Performance Partner um die Ecke. Dem werde ich das mal mitteilen. Der sollte sich darum kümmern können.

  • Ich habe das am hinteren Dämpfer gehabt, da war bei der Druckstufe auch fast nichts zu spüren, nur beim 4ten oder 5ten ging es sehr stramm. Daraufhin habe ich gleich beide Dämpfer hinten neu bekommen.

    Vorne funktioniert aber alles noch tadellos nach 4 Jahren und 50000km. Hatte sie vor 4 Wochen mal ausgebaut und alles sauber gemacht.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32