Blinkerleuchte und Rückfahrleuchte gegen LED tauschen

• Hallo

Weiss jemand ob es für die Blinker und Rückfahrleuchte LEDs gibt die einem nicht nachher einen Fehler geben dass die Lampe defekt ist?

Innen habe ich alles gegen LEDs getauscht und ich finde es sieht besser aus. Find es eh nichtmehr Zeitgemäß in einem Auto wo sonst fast überall LED verbaut ist die beiden Blinker und Rückfahrleuchte und ebenfalls innen noch normale Glühbirnen zu verbauen.

Danke

• Und wie sieht es mit der Fehlermeldung aus? Das sind aber keine orangen sondern nir waisse für die Rückfahrleuchte oder?

• Auf der Packung steht doch eindeutig die Farbe drauf ;) Die Osram LEDs muss man wie jedes andere gute LED Leuchtmittel codieren, damit die Lampenausfallanzeige auch noch richtig funktioniert.

• Nur nochmal für die, die es noch nicht wissen:

LED's bei denen nichts codiert werden muss,

beinhalten einen Parallel zur LED geschalteten Widerstand der dafür sorgt

das die LED genauso viel Strom verbraucht wie die originale Glühlampe.

-> Damit hat man LED Optik mit dem Stromverbrauch einer Glühlampe.

Die Stromaufnahme wird gemessen und bei Unterschreiten eines Grenzwerts die Lampe als defekt angezeigt.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• in der Bucht UK gekauft anfang 2019 ...

War mir egal ob mit oder ohne E Prüfzeichen,

funktionieren musste es für mich einfach nur Plug&Play ...

Die Cops und der TÜV hat sich dafür bisher noch nicht interessiert .

BEDDONGGRAU