Qualität / Größe der Avatar-Bilder

  • Ist die Größe der Avatare eigentlich von der Forensoftware vorgeschrieben oder von dir anpassbar?


    Die bestehenden Avatare wurden ja übernommen und auf Grund der "neuen" Größe wirken diese aber schon mies (verpixelt, verschwommen o.ä.).


    Da diese aber ausschließlich für den Premium-User erneuerbar sind, wird für alle vorhandenen Normalo-User dort keine Optimierung möglich sein.


    Daher die Frage: Sollte die Größe der vorhandenen Avatare angepasst werden (d.h. erst bei Erneuerung auf das große Format) oder ist dort eine andere Optimierung möglich?

  • Das ist gelinde gesagt unschön von der Software


    zum einen macht es jeden Post natürlich größer --> sind wir wieder beim Thema Platz & Übersichtlichkeit

    zum anderen wirkt es ggf. für neue User auch komisch, da der Erste Eindruck für diese Bilder eine schlechte Quali vorgaukelt


    Was lernen wir daraus? In jedem Post viel schreiben um den Platz auszunutzen und Premium-MG werden um das Bild zu verbessern :thumbsup:

  • Ja, es ist etwas unschön, aber alles kann ich da leider auch nicht beeinflussen. Was ich noch machen kann: Im Woltlab Forum mal nach ner Lösung suchen.


    Zu den Seitenleisten neben den Beiträgen: Noch weniger Infos finde ich nicht so gut.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378