Scoda octavia 3 über Fb nicht mehr schliessen

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ein kleines Problem---
    habe mir das letzte Modell vom Scoda octavia 3 e5 bj2019 zugelegt-(Facelifting Version )
    Ich hatte 3 Jahre lang von 2026-1019 das gleiche Modell.Dort konnte ich noch die elektrische Heckklappe mit der FB, nach der Umkodierung, auch Schließen.Dies geht leider bei der Facelifting Version nicht mehr. So hat es mir zu mindestens die Firma bei der ich es mir umcodieren lies, geschildert.dort meinte man, man könne da nur ein anderes Modul einbauen oder zwischenschalten---Da ich im Außendienst tätig bin, und diese Funktion für mich echt super war, hätte ich dies sehr gerne wieder.
    Weiß jemand oder kann mir bei meinem Problem helfen?Freue mich über jede Hilfe


    Gruß Ralph /Kuenax

  • kurze Frrage djduese,


    hast Du es mit einem Diagnosegerät selber Codiert, und wenn ja mit was für einem/einer App?


    Danke

  • Ich hab meinen neuen O3 FL erst seit November 2019 und direkt am 2ten Tag über OBD11 diese funktion codiert. Es geht problemlos.
    Es gibt jeweils codierungen für:
    - von innen schließen per Knopfdruck (vorne)
    - per Fernbedienung schließen
    - Piepgeräusche beim schließen/öffnen deaktivieren (kann für jede schließ/öffnungsart getrennt gemacht werden)

  • Hallo sickday,
    danke für deine schnelle und informative Antwort-


    Kannst Du mir noch mitteilen welche vonden Ob11 du genommen hast bzw wieviel Credit brauche ich denn so um durchnschnitt?


    Danke

  • Hallo sickday,
    danke für deine schnelle und informative Antwort-


    Kannst Du mir noch mitteilen welche vonden Ob11 du genommen hast bzw wieviel Credit brauche ich denn so um durchnschnitt?


    Danke

    OBD11 kann nur die Pro Version codieren.
    Credits braucht man ausschließlich für fertige Codierungen. Händisch, so wie überall beschrieben, braucht man überhaupt keine Credits.

  • nun bin ich ein wenig weitergekommen.. Leider blicke ich nicht ganz durch bei den verschiedenen Packs die es da be obdeleven gibt. Weisst du welche da passt?
    Vielen vielen Dank für deine Gedult und hilfe


    Siehe hier ..


    Car-Diag - OBDeleven


    Ralph