Gen.-Nr. - Bereifung

• Hallo Leute,

ich kann in meiner Zulassung und im Fahrzeugbrief die Gen.-Nr. (e11/2007....) nicht finden.

Wie bekommt man diese Nummer raus welches genau mein Fahrzeug hat?

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS:

• Mein Fahrzeug wurde aus der Schweiz importiert. Man hat hier dann ein Begutachtung § 21 StVZO durch GTÜ veranlasst.

In Feld 17 steht "E"

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Oh okay.

Na an meinem Auto werd ich nichts weiter machen.

Mir geht's nur darum das ich winterreifen und Felgrn brauche. Und bin mir da nicht so sicher welche grösse ich fahren darf.

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Korrekt.
    Hintergrund ist: es könnte ja sein, dass die Regularien in der Schweiz anders sind und, dass daher die Karosserie für die Schweizer Varianten anders ist. Daher gelten ABEs nicht für deinen. Mit originalen Skoda Felgen in der originalen Dimension wird dir nix passieren aber alles aus dem Zubehör müsste abgenommen werden.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob du Reifen beliebig tauschen könntest in der korrekten Dimension. Glaube ja aber sicher bin ich mir nicht

• So, danke für eure Hilfe.

Ich hab direkt bei meinem Tüv-mann Auskunft bekommen.

Hab von ihm auch gleich das okay gegeben bekommen das ich die Felge fahren kann und dann die Reifen dazu...nun hab ich es vorhin alles bestellt. Mal sehen wie schnell sie da sind.
    Ich hoffe das nicht unverhofft Schnee kommt.

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS: