Wird der adaptive Abstands Assistent (ACC) nur freigeschaltet?

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob der ACC lediglich per Software freigeschaltet wird (auch nachträglich) oder ob da eine entsprechende Hardware verbaut ist? Er wird ja für rund 300 (beim Neuwagen) angeboten. Ich habe jetzt gehört, dass man das aber auch einfach freischalten lassen kann (über Codierung). Kennt sich da jemand mit aus?

Danke und Gruß

Tom

• Es gibt seitens Skoda, VW, Audi, Seat keinen Nachrüstcode den man käuflich erwerben kann. Es gibt Mittel und Wege ACC auch nachträglich freizuschalten. @Trust2k und ich können dich hier sicherlich unterstützen wenn du Bedarf hast. Es gibt hier im Forum auch ein Thema dazu, Nachrüstung ACC... Ließ dir das mal durch. Das Ganze ist nicht nur Codierung sondern auch sehr viel Softwaresache.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Du, so wichtig war mir das nicht, sonst hätte ich die 300 EUR auch noch investiert. Hatte nur gehört "einfach reincodieren", deswegen die Frage. :thumbup: