Heckspoiler beim RS nicht mehr in Wagenfarbe?

  • Ich habe im Oktober einen RS in Stahlgrau (Lim) bestellt. Anfang Januar war er nun da, aber der Heckspoiler ist wie die Aussenspiegel in schwarz lackiert, was m.M.n. unschön aussieht. Lt Preisliste war das nich ersichtlich, der Händler war auch überrascht und meine Anfrage bei Skoda am 4.1. ist auch bisher unbeantwortet. Weiß hier einer, ob das vllt zum letzten Modeljahr hin nochmals geändert wurde, oder könnte das ein Fehler bei der Produktion gewesen sein?

  • Hallo,


    in Verbindung mit dem "Black Paket" bzw. dem "Challenge Paket" sind die Anbauteile (Grill vorn, Spiegel usw.) schwarz - somit bei der Limo auch der Heckspoiler (wie bspw. beim Combi die Dachreling).

  • Ich weiß nur beim Vor-Facelift war beim RS230 bei der Limo der Spoiler auch schwarz.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ok, danke. Hab hier vor Ort leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Es fahren hier zwar gefühlt mehr Octavia RS als Octavia nicht RS rum, aber das sind alles Kombis. Mir scheint ich bin hier im Umkreis von mindestens 50 Kilometer, der einzige, der dann mit einem Octavia 3 RS Lim rumfährt :-)

  • willkommen im "Club", seih froh, das Dein Auto in Deiner Gegend einzigartig ist, brauchst nichts verändern, :thumbup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo