Dachreling - schwarz glänzend - Lackschäden

• Hallo,

durch Blödheit ;( habe ich mir Lackschäden (kleine Abplatzung, ca. 2 mm) durch die Verwendung eines beschädigten Grundträgers für einen Jetbag in die Reling gedrückt. Habe nicht gemerkt, dass ein Gummipuffer am Grundträger fehlte da wir im Halbdunkeln montiert haben.

Wie bessert man das aus, sodass es auch dauerhaft hält?
    Oder kommt gleich die Empfehlung dass KFZ zum Lackierer zu bringen?

PS: Welche RAL-Farbe ist das schwarz?

MfG

• hi.....

tut mir leid für dich....hast kein foto davon ?

ist es eine delle oder nur gekratzt ?....lackieren wird ganz schnell ganz teuer....wenns nur ein abpatzer ist dann würd ich den punkt mit edding ausmalen und versuchen zu vergessen (ich würde jez aber nur raten und behaupten das es nicht rostanfälliges material ist)

ansonsten dürft mich natürlich korrigieren und andere tipps geben

ich denke das ist auch das „montecarlo schwarz“ code weiss ich nicht....aber der wird dir hier bestimmt ganz schnell gefunden

• Eine RAL Farbe gibt es dafür nicht. Den Farbcode findest du aber sicherlich hier irgendwo im Forum, bei den Lackierten Kühlergrills und Diffusorn.

Keine Ahnung wie gut da Smartrepair an der Stelle funktioniert, aber um an die 4 Schrauben der Reling dran zu kommen, muss der Dachhimmel ausgehängt werden.

Am Günstigsten ist vermutlich einen Lackstift mit der entsprechenden Farbe zu kaufen und selbst etwas drauf zu tupfen. Vorher würde ich mich aber ggf. erkundigen war die Smartrepair Leute in deiner Umgebung dazu sagen, die bekommen das sicher deutlich schöner hin als du selbst. Gerade auch, wenn es um eine belastete Stelle geht. Der Träger wird da ja sicherlich noch das eine oder andere mal drauf kommen.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Hallo zusammen,

ich nutze mal den Pfad hier mal. 😉

Wir hatten über den Urlaub einen Thule-Dachträger montiert. Alles vorher sauber gemacht und fachgerecht montiert.

Nach dem Urlaub sehe ich solchen Lackschäden an der Dachreling (siehe Bild). Irgendwas hat hier scheinbar den Klarlack angegriffen. Ausdünstingen aus dem Gummi vom Träger heißt es seitens Skoda.

Nun habe ich aktuell das Fahrzeug beim Händler wegen einer anderen Geschichte und der konnte die Sache wieder "rausföhnen".

Soweit scheint erstmal alles wieder in Butter zu sein, aber wie verhindere ich das beim nächsten Mal? Habt ihr eine Folie dazwischen?

Grüße

Robby

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<