Glimmen der Bremsleuchten und Nebelschlussleuchten

  • Hi,


    also mal kurz zur Info. Ich selbst habe jetzt seit einigen Wochen die FL-Rülies mit Adapter verbaut. Meine Blinker vorne und hinten sind noch Glühobst, alles andere incl. Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, kompletter Innenraum ist Hypercolor LED Gedöns.


    Olli, @The NBK 187 hat mich bei unserem letzten Treffen auf den Klabautermann hingewiesen, den er selbst auch an Bord hat. Nach dem Zündung aus, glimmen bei uns beiden die Bremslicht LED leicht. das sieht man, keine Frage es ist dann nach ca. 5 Minuten und einkehren der BUS Ruhe vorbei.


    Die FL Rülies habe ich im übrigen nur umgesteckt, wie gesagt mit Adapter, aber keine Codierung an diesen Lampen vorgenommen, es gibt keine Fehlermeldung.


    Mit dem kleinen Geist in der Maschine kann ich leben. Juckt mich nicht...


    Gruß Frank :thumbup:

  • So, ich hatte jetzt mal wieder außen alles auf original. Gleiches Problem. Es bleiben also nur noch die Kofferraum & Handschuhfachbeleuchtung, die kann ich jedoch durch einen Test auch ausschließen, sodass ich das entweder auf die Innenraumbeleuchtung oder den Umbau selber zurückführe. Ich sehe das inzwischen wie lueneburger und belasse es jetzt dabei.

    MfG

    Jannik

  • Ich fand, dass für Autos, die kein Problem mit sichtbarem Licht haben, sie nicht in die Brems- und Nebelscheinwerfer gehen, sondern zur Seite und es hat eine andere Kurve der Beleuchtung, so dass es nicht schaltet. Ich denke, das Problem ist die Kombination von BCM-Einheit und SW.

  • Hallo zusammen, habe das Problem nun auch bei meinem VFL mit den schwarzen Rückleuchten von Purecardesign....


    NSL und beide Bremslichter glimmen einfach so sobald das Auto aufgeschlossen ist.


    NSL immer die Bremslichter nur ab und zu...


    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?


    LED sind außerdem nur in der KZL verbaut und als Standlicht sonst ist alles Original. Die Spiegelblinker sind noch die schwarzen von kopacek mit dem Lauflicht....


    Bitte um Rückmeldung.


    mfg Oliver