Erst einmal hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich habe ihn richtig Kategorisiert.
Ich hatte/habe folgendes Problem:
Beim bzw vorm kauf meines gebrauchten O3 RS vor etwa 4Monaten, hat sich beim testen des Sonnenrollos dieses verkeilt und war damit außer funktion.
Der Skoda Händler hat dies vor ausgabe an mich repariert. Das ganze hat sich fast 8 Wochen hingezoge, da wohl mehr defekt war als nur das Rollo.
Wie dem auch sei, ich habe das Auto bekommen und alles war erst mal gut. Dann ist das Glasdach irgendwann einfach nicht mehr eingefahren, ich also zu Skoda.
Da der Verkäufer Skoda in Nürnberg war, ich jedoch in der nähe von Kassel wohne, bin ich zum ansässigen Skoda Vertragshändler gefahren.
Die haben mir das Dach manuell zu gedreht und zwei Tage später die Set-Point neu angelernt. Jetzt funktionierte das Dach wieder und ich musste knapp 100€ zahlen...
Das Wetter wurde schlechter, das Dach blieb erst mal also zu. Nun, vor etwa 2-3 Wochen habe ich das Dach mal wieder aufgefahren und wieder ging es nicht zu.
Ich wieder zu Skoda in Kassel. Der Serviceberater sagte mir schon, da die Maßnahmen vom letzten mal scheinbar nichts gebracht haben, wollen sie mal ans Steuergerät dran.
Im Fehlerspeicher standen sachen wie "STG Falsch Codiert", "Keine Verbindung zum STG" usw.
Nach absprache mit dem Autohaus in Nürnberg, habe ich das Auto in Kassel zu Skoda gebracht. Dort wurde der halbe innen Raum auseinander gebaut um an das STG zu kommen.
Dabei wurde fest gestellt, das der Stecker nicht richtig drauf saß.
Nach dem ich davon in kentniss gesetzt wurde, sagte man mir auch gleich "Das ist kein Garantiefall"... vom Autohaus in Nürnberg gab es bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Wenn die sich jetzt querstellen, ob wohl ich Garantie und Gewährleistung auf das Fahrzeug habe, zudem noch die Sachmängelhaftung auf die Bauteile die dort vor Fahrzeug ausgabe repariert wurden, muss ich für die reparatur aufkommen...
Was meint ihr dazu, bin ich, falls sich Nürnberg querstellt, wirklich in der Pflicht, dort zu bezahlen?
Ich habe grade bedenken eine Rechnung von 500€+ , nur durch die Arbeitszeit zu bekommen.
Danke für eure Kommentare.