Problem mit PDC hinten

• Hallo zusammen,

Habe mit meine octavia rs 5E Erstzulassung 11.09.2014 folgendes Problem

Hinten sind jetzt nach und nach alle 4 parksensoren abgefallen, habe diese jetzt mit 2 k kleber wieder eingeklebt und trotzdem keine Funktion, immer nur einen ca 3 Sekunden langen piepton nach dem einlegen des Rückwärtsgang (immer nur beim ersten mal nach Start des motors)

Jetzt war ich bei einem Kumpel und haben den fehlerspeicher ausgelesen, war auch was hinterlegt, weiß jetzt aber nicht genau was da stand und hab leider kein Foto gemacht. Haben den fehler gelöscht in der Hoffnung das es dann wieder geht. War leider nicht der Fall.

Jetzt meine Frage hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

• Hallo,

Der Piepton sagt dir nur das dein PDC nicht funktioniert.
    Hier wäre der Eintrag im Fehlerspeicher wichtig, da du sonst im Dunkeln suchst.
    Meistens ist Ei er den PDC Sensoren defekt oder ein Kabel oder Stecker durch Wassereintritt beschädigt.

Am besten noch mal Fehlerspeicher auslesen, dann kann man dir am vernünftigsten weiterhelfen.

Grüße Chris

• Theoretisch könnte es sein, dass der Fehlerspeicher den Sinn hat, dass er einem Auskunft über die Art des Fehlers gibt. Wenn man sich den also anschaut, muss man dann vielleicht gar nicht in einem Forum nachfragen, wo alle nur raten können. Verrückte neue Welt...

• Alles klar dann werd ich nochmal schauen das ich nochmal den nochmal auslesen lasse und dann mal schreibe was da drin steht (wird aber erst am Wochenende was)

Danke für die schnellen antworten

• ich frag mich gerade eher, wieso die nach und nach "abfallen". Die PDC Sensoren fallen nicht einfach so ab. Ein Kumpel hat einen an seine Tochter verloren, die dachte das wäre ein Knopf und hat kräftig drauf gedrückt aber alle 4 einfach so "verloren"?
    Wenn du die Ursache für's verlieren gefunden hast dann hast du damit vielleicht auch die Ursache für den Defekt gefunden? Könnte irgendein kleines Tier sein, was da von innen an Kabeln und Sensoren genagt hat?