Motorhaube mal anders?!

  • Guten Abend,


    Ich fahre meine Octi rs mk3 vor facelift ja sehr gerne, doch die Facelift Version hat einfach meiner Meinung nach die geilere Motorhaube.


    Hat schon jemand versucht, die Facelift Motorhaube auf den vor Facelift zu packen? Wenn ja, wäre ich dankbar für Informationen und Erfahrungsberichte.


    Wenn nicht, was müsste man dabei beachten? anfallende Arbeiten etc.?


    Vielen lieben Dank und noch eine angenehme Nacht.

  • Danke erstmal für deine Antwort.
    Das beinhaltet dann Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube und wahrscheinlich Kotflügel?


    Wie sieht es denn mit einer Sonderanfertigung aus? Kann man in der Richtung evtl etwas reißen?


    Dankeschön

  • Echt? Die Motorhauben sind unterschiedlich?
    Ich hatte 3 Jahre den Vor-Facelift und jetzt seit 1,5 Jahren das Facelift.
    Das die Front durch die Scheinwerfer anders ist, ist klar. Aber die Motorhaube ist anders?
    Das habe ich bis heute nicht gemerkt. 8|
    Das ist kein Sarkasmus, das meine ich ernst.
    Ich muss bei nächster Gelegenheit mal neben einem Vor-Facelift parken.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • wenn man ganz genau hin schaut ist die Linienführung ein wenig anders


    Allerdings wird die Linienführung nicht zum alten Grill passen, da die ja bei beiden quasi direkt in den Grill übergeht.
    Und den Unterschied wird außer dir niemand bemerken

  • Das ist mir bis heute nicht aufgefallen. :schaem:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Dadurch dass der ACC Sensor in den Grill gewandert ist und der geänderten Leuchten und Frontschürze ist der Mittelteil schon breiter. Daher bleibt für den Umbau tatsächlich nur die komplette Front. Und wie geschrieben dürften die Kotflügel auch etwas anders sein, wenn die Haube weiter raus gezogen ist.
    Mit einem einfachen Haubentausch ist es also nicht getan.