Immer wieder die gleichen Fehler/Meldungen beim Autoscan mit VCDS

  • Ich habe bei meinem Octavia RS (Bj.05/19) schon seid der Übergabe im Mai immer wieder die gleichen "Fehler" beim Auslesen mit VCDS.


    6669 - Optischer Datenbus Digitales Soundpaket
    U10CC 00 [008] - sporadische Unterbrechung
    Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 7
    Fehlerhäufigkeit: 5
    Verlernzähler: 117
    Kilometerstand: 3264 km


    Kommt immer mal nach dem Löschen , ich kann aber keine Probleme mit dem Soundsystem feststellen.


    BB-Türelektronik hinten links -- Status: nicht angemeldet 0001
    BC-Türelektronik hinten rechts -- Status: nicht angemeldet 0001


    bzw.


    Adresse BB: Türelektronik hinten links
    nicht erreichbar


    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse BC: Türelektronik hinten rechts
    nicht erreichbar


    Beide Türen bzw. die Funktionen zeigen keine Probleme , kann es sein das
    sich hier etwas beim Bauj.19 geändert hat und die Steuergeräten aus
    diesem Grund nicht gefunden werden?

  • Bzgl den Türen:


    Also Fensterheber funktionieren?
    Ich hatte mal einen Fall, wo VW das STG tauschen wollte und letztendlich war es nur eine Sicherung. Im VCDS konnte ich nicht drauf zugreifen daher bin ich stutzig geworden.

    >> V/RS Kombi 5E <<

  • Hallo,



    die hinteren Türen sind Subsysteme der vorderen Türen, erscheinen aber in der Verbauliste zwei mal.



    Gruß
    Roland

    Octavia RS (245) TSI MJ 19 Kombi, DSG, Moon White, rote Nähte, abnehmbare AHK, Columbus mit Traveller, ACC, Kessy, Virtuelles Cockpit...

  • Bzgl den Türen:


    Also Fensterheber funktionieren?
    Ich hatte mal einen Fall, wo VW das STG tauschen wollte und letztendlich war es nur eine Sicherung. Im VCDS konnte ich nicht drauf zugreifen daher bin ich stutzig geworden.


    Ja, alles an den Türen funktioniert ohne Probleme . Da ich in VCDS die Autom.Fahrzeugerkennung benutze vermute ich das hier Steuergeräte abgefragt werden die nicht mehr verbaut werden (s.Antwort robo) . Mich würde interessieren was es mit dem Fehler beim Soundsystem auf sich hat , hatte jemand mit Canton System auch schon einmal bei seinem Fahrzeug diese Meldung ?