Reifen und Federn Octavia RS Combi

• Hallo zusammen,

Will am Samstag meinen RS als Diesel bestellen. Mit der Ausstattung bin ich durch. Dank dem Forum könnte ich mir viele Fragen schon selbst beantworten.

Allerdings hab ich noch fragen zu Rädern und Federn. Da werd ich nicht so richtig schlau. Für mich gibt es keine schönen Serien Felgen. Ich bestelle also notgedrungen die Vega Felgen mit. Ich habe mir ein Angebot zur Borbet GTX in Titan (8Jx19 ET 45) mit Dunlop Sport Maxx RT 2 (225/35R19) machen lassen.

Ich bin allerdings ein wenig verunsichert wegen der Reifenwahl. In einem Thread werden Felgen und Federn/Fahrwerke mit Bildern gepostet. Mir ist dabei aufgefallen, dass sehr viele Leute Hankook Reifen in oben genannten Dimensionen fahren. Hat das irgendwelche Gründe?

Ich möchte mit der Kombination gerne Eibach Sportline Federn fahren. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Auch gerne mit Bildern von ähnlichen oder am besten genau dieser Rad-Fahrwerk Kombination

Danke ✌️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Danke für deine Antwort. War heute beim freundlichen und hab mir meinen RS bestellt.

Hab noch bis April meine Leasing Kiste. Denke so kurz vor Abgabe im April wird er abgeholt.

Hab mich jetzt für die gtx mit den Goodyear Supersport entschieden. Lässt er mir zu dem Preis der Dunlops.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk