Komische Windgeräusche bei schneller Fahrt

  • Bei meinem Skoda Octavia RS 245 2019 kommen, wenn ich schnell fahre, ab ca 120Km/h komische Windgeräusche aus dem Gebläse. Hört sich komisch an. Hat jemand auch diese Probleme oder ist es jemanden mal.aufgefallen?


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

  • rascheln, :rolleyes: rascheln gibt es auch noch, hatte ich mal im linken Ausströmer, hatte sich wohl ein Laubblatt verirrt. War irgendwann weg!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Dann würde ich sagen, Video aufnehmen und ab zu deinem Händler. Du hast Garantie dann sollen die sich mit rum ärgern.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Sogar heute in der Waschanlage hatte ich am Schluß als das Auto getrocknet wird diese Geräusche aus dem Gebläse. Vielleicht ist das ja normal bei Skoda, keine Ahnung.


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

  • Mach mal ein Video mit „komisches Geräusch“ fängt hier keiner etwas an. Wie es sich genau anhört, verrätst du uns ja nicht.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich habe bei mir ab 160 km/h auch Windgeräusche festgestellt. Diese kommen aber von der an der Frontscheibe anliegenden Plastik -Abdeckung. Links und rechts gehen kleine Windableiter an der A Säule entlang und liegen an der Frontscheibe auf. Ab einer Geschwindigkeit fangen diese an zu schwingen und erzeugen einen wahnsinnigen Lärm. Habe einmal diese unter die A Säule geklemmt, so dass sie fester an der Scheibe Anlagen und die Geräusche waren weg.

  • Wir dachten, als ich meinen zum autohaus gebracht habe, dass es auch nur die windabweiser sind, doch wurden sehr schnell eines besseren belehrt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk