Hallo, wenn ich mit meinem skoda etwas zügiger unterwegs bin auf der Autobahn, 5min ü200 reichen.. dann fängt er an zu jaulen oder fiepsen beim beschleunigen.. Er hat eine komplett hg ansaugung verbaut, 3"downpipe und hat ein Update auf 280ps.. Er macht das nur nachdem er zügig gefahren wurde und auch dann nur von ca 1800 bis 3000 Umdrehungen...auf Landstraße ect bei normaler Fahrweise macht er das nicht.. Druck beim Beschleunigungen ist immer voll da.. Wenn er 5min kalt bzw ruhiger gefahren wird dann lässt er das auch wieder und beschleunigt ohne das fiepsen. Habe das geräusch auch gefilmt..evtl kann mir ja jemand hier weiterhelfen..Kein Fehlercode.. Turbo wurde abgecheckt.. Keine Ahnung was das ist..
Wagen jault bzw fiepst beim beschleunigen
-
- [Octavia 1Z]
- Micha867
-
-
Guten Morgen. Also spontan würde ich sagen hört sich das nach ladeluft an. Hast du mal dein SUV kontrolliert?
Wäre jetzt so mein Verdacht als nicht KFZ'ler. -
Nein noch nicht geschaut.. Woran erkenne ich einen Defekt im suv? Bzw muss ich ein neues einbauen um zu prüfen ob das dann weg ist?
-
Ein defektes SUV erkennst du auf jeden Fall daran wenn du Ladedruck-Verlust beim beschleunigen hast.
Beim K03 sitzt das Ventil direkt am Lader, wie es beim IHI Lader ist weiss ich nicht. (Ich habe leider nicht gesehen was du für einen Motor hast)Es gab mal ein Video von BBM bei YouTube wo sie das GFB+ erklärt haben. Dort hatte sie den defekt am originalen erklärt.
Wie gesagt ist nur Vermutung aufgrund des Geräuschs. Es hört sich ja so an als ob Luft irgendwo entweicht wo sie es nicht sollte.
Meins ist damals beim ausbauen in seine Einzelteile zerfallen.
Ich hoffe habe das jetzt so richtig erklärt.
-
Danke für die Antwort. Habe es mal ausgebaut.. Bei mir ist es vorne..Es wurde die komplette ansaugluftführung verändert...hmm rein optisch sieht es aus wie neu..ich hab auch keinen spürbaren leistungsverlust.. Er schiebt ordentlich auch mit dem Geräusch.. Es nervt und von außen ist es auch sehr laut...Die Leute müssen denken der Motor fällt gleich raus.. Ich war heute mit nem Freund auf der Autobahn weil der software bei seinem 330d machen lassen hat und habe ihn ca 40km lang immerwieder von 100 auf über 250 beschleunigt.. Das zwitschern geht bei ca 3500upm weg.. werde es aber bestellen und hoffen das es der Ursprung dieses Geräusches ist..ich gebe dir Rückmeldung wenn das neue verbaut ist. Denke mal Sonnabend oder montag..bestelle es morgen.. Mfg