gewindefahrwerk u 18"

  • hallo .habe einen rs Combi tdi bj15 u möchte ein Gewinde.welches sei einstweilen mal dahingestellt.habe einstweilen nur die originalen 18er oben ,möchte aber zuerst ein Gewinde u dann 19er.gibt es da etwas zu beachten oder habt vill wer Fotos?
    zuerst das Gewinde ,da die felgen sehr teuer sind.und so möchte ich einstweilen nicht rumfahren mit dem "Country":)

  • Hallo,


    hast du einstweilen schon mal nach dem Thema hier im Forum gesucht?


    [5E] - Fahrwerke - OCTAVIA-RS.COM


    Bei so allgemein Anfragen, bleibt eine große Auswahl an Möglichkeiten. Vielleicht erst einmal etwas in die einzelnen Fahrwerksvarianten einlesen und dann detailliertere Fragen stellen.


    PS: Etwas mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge würde es dem Leser deutlich leichter machen ;)

  • hallo.habe mir die letzten tage so gut wie alles durchgelesen u nix gefunden!!!
    fast alle fahren Gewinde u 19zoll
    aber falls du es finden solltes ,würde ich mich freuen.
    l.g Andi

  • Da der Abrollumfang ja aber bei 18" und 19" nahezu gleich sein sollte, verstehe ich deine Sorge nicht so wirklich.
    Sprich, es sollte doch relativ egal sein, ob du 18" oder 19" fährst.


    Oder was beschäftigt dich genau bei dem Thema?

  • es kann sein das die reifen noch weiter drinnen stehen im radkasten.ich weiss nicht ob sich das ausgeht oder ob ich Spurverbreiterungen benötige.sowas möchte ich gerne wissen.u eventuell ein Foto

  • Schaue dir einfach die Gutachten der Gewindefahrwerke an. Wenn‘s nicht gerade eine Gepfeffert oder anderes extra tiefes sein soll, steht da idr nicht viel zusätzliches.


    So lange du Serienfelgen fährst wird da aber nicht viel passieren, weil das sind idr genau die Felgen, mit denen auch die TÜV Gutachten erstellt wurden.


    RS III Combi Folierungsideen: Link


  • So steht er da, mit einem ST XA, eingestellter mindesttiefe von 330 VA und 335HA Kotflügelkante zur Radmitte und Originalen 18“ Felgen... ob dir das nun was bringt, keine ahnung... ich hab die Frage noch nicht so ganz gefunden was du wissen willst?

  • Also der Abrollumfang (sprich, Durchmesser) der Felge bleibt ja gleich.


    Bleibt also die Frage, wie weit innen/außen die Felge aufgrund ihrer ET steht.


    Dazu müssten wir diese aber wissen, damit eventuell jemand ein Vergleichs-Foto posten kann.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]