Columbus MIB2 - seit kurzem kein TP mehr

• Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem:

Seit kurzem funktioniert das TP nicht mehr. Kommt eine Verkehrsdurchsage, so wird bei Medien nicht mehr dafür auf das Radio umgeschaltet. Im Radio Modus wird auch nicht die entsprechende Einblendung gemacht und auch die Lautstärke wird nicht wie zuvor angehoben. TP in den Optionen aus- und wieder einzuschalten hat nicht geholfen. Auch mehrfach Busruhe brachte keine Änderung.
    In der Titelleiste neben der Uhrzeut steht weiterhin das "TP" Logo, alsob nichts wäre. Einmal stand dort auch "No TP", verschwand aber nach kurzer Zeit.
    Getestet wurden auch verschiedene Radiosender, die allesamt bisher Verkehrsnachrichten gebracht haben.

Bin über jede Anregung zur Lösung des Problems dankbar.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Da hier bisher niemand geantwortet hat, handhaben es wohl die meisten so wie ich:
    TP ausschalten (die Unterbrechungen nerven eh' nur) und stattdessen die genaueren Online-Verkehrsmeldungen über's Navi nutzen.
    Lässt man sich vom Navi leiten, leitet es auch direkt um Staus herum.
    Ist auch bei bekannten Strecken im Alltag sehr Hilfreich.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Beim VFL gibt es keine Online-Verkehrsmeldungen. Ich werd das Thema Anfang August beim Service ansprechen.

• Kommen auch keine "Online" Meldungen über TMC? (Ja, kommt auch über Radio, deshalb "")
    Ich hatte es so verstanden, das nur die Sprachdurchsagen über TP nicht mehr kommen?

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Die TMC-Daten sind verfügbar. Sprachdurchsage kommt nicht an.
    Für meine Strecken in Berlin werde ich wohl nicht jedes Mal ne Navigation starten, aber zu wissen, dass die Straße des 17. Juni gesperrt ist, hilft halt doch. Und das aus der Liste rauszufummeln ist auch affig. ;)