Preiseinschätzung Octavia RS TDI

  • Hallo Freunde,


    manchmal schmerzt es schon, aber den Anfang muss man irgendwann machen. Was würdet ihr denken, ist der Wagen wert?


    Octavia RS Kombi, 184 PS TDI
    schwarz metallic
    EZ: 18.09.2014
    KM-Stand: 145.000 km
    Besitzer: mit mir 2


    Euro 5 ;(


    Ausstattung:


    Xenon
    Navi Columbus
    DSG
    Standheizung
    Tempomat, bis 160 kmh
    Spurhalteassistent
    Müdigkeitserkennung
    Regensensor
    Sitze sind Teilleder mit roten Nähten
    Einparkhilfe mit autom. Einparken
    Anhängekupplung, abnehmbar.


    Ich glaube das wars.


    LG
    Daniel

  • Aufgrund der aktuellen Lage, dass jetzt jeder seinen Diesel loswerden will, wirst du wahrscheinlich im Verkauf enttäuscht werden...
    Ausstattung ist ja nicht von schlechten Eltern.

    Ohne ihn gesehen und Probe gefahren zu haben, ist da ne Preisermittlung immer schwierig. Würde ihn so auf den ersten Blick und wegen der netten Ausstattung auf 12.000 - 14.000€ einschätzen.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Meine Konfig enstpricht in etwa deiner (2014/DSG/schwarz/135.000km/Columbus) ohne AHK, Standheizung, Spurhalteassistent (dafür habe ich noch Canton, elektr. Heckklappe).
    Ich werde meinen beim Händler in Zahlung in geben, da ich im Sommer einen Superb bekomme.
    Laut Schwacke ist er 11.900€ Wert und abzgl. kleiner Dellen etc. bekomme ich für meinen noch 11.500€. Gelohnt hatte es sich nur durch die Skoda Dieselprämie (6.500€ + 2.380€).
    Leider ist der Markt komplett überschwemmt, sodass du vmtl. auch nur den Schwacke Wert bekommen wirst (ggf. ein wenig mehr Privat). Gäbe es die Prämie nicht, hätte ich ihn noch ein paar Jahre gefahren.

  • Wenn du Schwacke bekommst hast du schon gut verkauft. Ein Satz, den mein Vater in seiner Gebrauchtwagen-Zeit häufig gesagt hat war: Na dann fragen sie doch Herrn Schwacke, ob der ihr Auto kauft.