Kein Ton bei WhatsApp

• Moin Moin,

hab da ein Problem mein Iphone XS ist gekoppelt per BT mit meinem Skoda Amundsen MIB2 Radio, kommt jedoch eine Whatsapp (Audio) Nachricht an wird weder das Bing Bing
    als Benachrichtigung wiedergegeben noch der Inhalt einer WhatsApp Audio Nachricht.Was muss ich wie umstellen damit das funzt. Entkoppeln des Iphone vom BT ist eine Lösung
    die funktioniert, aber nicht praktikabel ist.

MfG

• @Dredr

WhatsApp kann nur über Apple Car Play verwendet und gesteuert werden. Ergo muss es per Kabel angeschlossen sein.
    Den Ton über BT bekommst du nur, wenn bei der BT Verbindung den Media Eingang BT auswählst.
    Vorlesen funktioniert dann aber immer noch nicht.

Apple Car Play Wireless gibt es in aktuellen VAG Fahrzeugen noch nicht.

Gruss
    Thomas

• Mit meinem alten Iphone 4s und altem IOS lief das alles perfekt ohne, dass das Iphone per Kabel angeschlossen war. Wenn ich wenigstens ein akustisches oder vibrierendes Signal bei Eingang einer Whatsapp kriegen würde wenn das Phone nur per BT gekoppelt ist, aber nichteinmal das geht oder gibt es irgendeinen Trick ?

• Ich denke mal so blöd ist das gar nicht. Wenn das handy per Bluetooth verbunden ist, kannst du damit telefonieren. Dafür ist es gedacht. Nicht um nachrichten in whats app zu checken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ob es blöd ist oder nicht, in anderen Fahrzeugen geht es doch auch und früher hat es auch funktioniert, mir geht es hauptsächlich darum auf langen Fahrten informiert zu werden ob ich eine Nachricht bekommen hab oder nicht um dann anzuhalten oder nicht

• Ich weiß nicht, ob du das bedacht hast:
    Wenn das Auto per Bluetooth verbunden ist und du auch über Bluetooth Musik hörst, dann hörst du auch ein Benachrichtigungsklingeln. Weil in dem Fall das Radio im Auto einfach nur den Ton, den das Handy aussendet wiedergibt und das Handy mischt den "Blimm" da mit ein. Wenn du aber gerade nicht Musik über Bluetooth hörst sondern z.B. von USB dann wird der Ton üblicherweise nicht wiedergegeben, weil dein Auto halt gerade Ton von einer anderen Quelle wiedergibt.
    Eventuell kannst du im Handy einstellen, dass der Benachrichtigungston bei angeschlossenem Headset trotzdem noch über die Handy Lautsprecher ausgegeben wird, das weiß ich nicht. Hab keinen Apfel

• da ich aber im Auto fast nur BOB oder Sinshine Live über DAB+ höre hätte ich schon gern eine Möglichkeit informiert zu werden ob eine Nachricht,SMS,Mail etc. eingegangen ist
    ein Ton oder eine Vibration am Handy oder ein Tönchen übers Autoradio. Leider ist auch Streaming der Sender keine Option, da ich oft in Empfangswüsten unterwegs bin

• Also wenn dein handy nicht vibriert bzw. keine töne von sich gibt liegt das aber am handy.

Mein iPhone X ist immer per Bluetooth verbunden. Aber es gibt alle Töne wie sonst auch von sich. Egal ob ich Radio/CD oder sonst was im auto höre. Oder versteh ich was falsch?

• Also mein handy ist nur per Bluetooth verbunden. Es gibt jeden ton, wie sonst auch von sich. Z.b. Mail, whatsapp, facebook. Alles

• Also ich hänge mich mal hier dran

SAMSUNG S8 PLUS und bekomme ebenfalls keine Töne wenn eine Nachricht eingeht... bei andern Fahrzeugen funktioniert das aber mit dem gleichen Handy...