Hallo Gemeinde,
nach wochenlangem hin und her mit dem Kundenservice hab ich heute endlich den entscheidenden Hinweis bekommen warum die Skoda Connect APP auf dem Smartphone nicht laufen wollte.
Das Problem war, daß beim Einloggen nach anklicken dieser Fotos (Ampeln, Läden von vorne, Zebrastreifen, Brücken ectect...) immer die selbe Fehlermeldung kam:
" Falsche Antwort erhalten. Bitte prüfen Sie ob Sie mit einem sicheren Netzwerk verbunden sind"
Die Lösung ist:
Man muss in den Zeit- und Datums-Einstellungen seines Smartphones den Zeitstempel auf "automatisch" stellen.
Hat man dies gemacht klappt es mit dem mit dem Anmelden und die APP kann in vollem Umfang genutzt werden.
Wer eine Standheizung hat und diese über die App steuern will muss allerdings noch den sog. "S-Code" freischalten lassen, was nur über eine zuvor gemachte Händlerverifizierung möglich ist.
Dies nur als Tipp.
Danke an die sehr freundliche Skoda Kundenbetreuerin die mit diesen Tipp heute gegeben hat.
LG
Jürgen