Skoda Connect App, Fehlermeldung beim Anmelden, behoben!

• Hallo Gemeinde,

nach wochenlangem hin und her mit dem Kundenservice hab ich heute endlich den entscheidenden Hinweis bekommen warum die Skoda Connect APP auf dem Smartphone nicht laufen wollte.
    Das Problem war, daß beim Einloggen nach anklicken dieser Fotos (Ampeln, Läden von vorne, Zebrastreifen, Brücken ectect...) immer die selbe Fehlermeldung kam:
    " Falsche Antwort erhalten. Bitte prüfen Sie ob Sie mit einem sicheren Netzwerk verbunden sind"

Die Lösung ist:
    Man muss in den Zeit- und Datums-Einstellungen seines Smartphones den Zeitstempel auf "automatisch" stellen.
    Hat man dies gemacht klappt es mit dem mit dem Anmelden und die APP kann in vollem Umfang genutzt werden.

Wer eine Standheizung hat und diese über die App steuern will muss allerdings noch den sog. "S-Code" freischalten lassen, was nur über eine zuvor gemachte Händlerverifizierung möglich ist.

Dies nur als Tipp.
    Danke an die sehr freundliche Skoda Kundenbetreuerin die mit diesen Tipp heute gegeben hat.

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

• Nur das mit dem Ver-/Entriegeln funktioniert trotz Verifizierung nicht.
    Sind schon seit übergabe dabei das wir da ne Lösung finden.
    Laut Škoda Österreich ist die Funktion für meine FIN zu 100% verfügbar.
    Sind bis jetzt nur nocht nicht draufgekommen wie...

• So... war heute bei meinem Freundlichen.
    Es wurde ein Update eingespielt, nun kann ich das Auto via Connect App Ver- und Entriegeln

Volgendes wurde durch Škoda veranlasst:

• Aso was ich noch vergessen habe, ich habe das Fahrzeug erst von meinem Konto löschen und neu hinzufügen müssen.
    Erst dann sind die Verriegeln und Entriegeln Buttons in der App erschienen.

• @AneMone

Laut dem Skoda Connect Portal geht es für Fahrzeuge "ab Dezember 2018", wobei im www noch "nach November 2018" (würde passen) und ab MJ2019 (ab KW 31/2018) zu finden ist.

Edit: lt. einer aktualisierten Aussage gegenüber einem User wurde "ab KW48/2018" genannt.

Zitat

Tipps & Tricks

KUNDENVERIFIZIERUNG (ŠKODA IDENT)Die Verifizierung muss durchgeführt werden, um den Dienst „Verriegeln & Entriegeln“ nutzen zu können. (Verfügbar für Fahrzeuge ab Dez. 2018).

Ebenso soll Kessy und die Verifizierung beim Händler mit Fahrerlaubnis Voraussetzung sein.

Zitat

1. Wie kann ich verifiziert werden?
    Besuchen Sie Ihren ŠKODA Service Partner und fragen Sie nach der Verifizierung. Sie müssen Ihren Führerschein vorlegen und der Administrator validiert Ihre Identität, dann werden Sie verifiziert und können anschließend alle Dienste zu nutzen.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

Einmal editiert, zuletzt von Command_HDX ()