MP3 mit CD Cover

  • Octavia 3 RS Combi 2016 – Radio BOLERO – MP3 Wiedergabe. Alle CDs sind
    als MP3 mit CD Cover gespeichert, aber bei einigen wird das Cover
    nicht angezeigt. Wer weiß Rat? Woran kann das liegen? Wurde das
    Thema hier oder woanders schon besprochen?

    Octavia RS Combi - 162 kw - Baujahr 2016 - BOLERO Radio - CANTON Soundsystem

  • Da ist die Bilddatei in den einzelnen MP3 Dateien zu Groß. Die darf Maximal 500x500 betragen. Besser wäre 400x400. Gibt ein paar kostenlose Programme, wo man das ändern kann. Zb. MP3tag.


    Oder teilweise ist gar keine Bilddatei in der MP3 hinterlegt. Dann kann man das mit genannten Programm nachholen.

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Ja genau, ich mach das auch immer mit MP3tag.
    Einfach die hinterlegte bild Datei extrahieren und mit Paint die größe auf 500x500 pixel setzten.
    Dann die Originale bild Datei in der MP3 file löschen und mit der bearbeiteten ersetzen und abspeichern.

  • Moin,


    die mir bekannten Beschränkungen sind 800x800 Pixel, 200kb per Bild und als jpeg eingebetted.
    Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit mit "Sanse Mp3 Art Sizer", die gesamte Sammlung mit ein paar Klicks auf die richtige Größe zu bringen.
    Das Programm ist nur noch kaum zu finden, musst n bissel suchen.

  • Gerade das Programm MP3 Art Sizer runtergeladen.
    Das ist ja ein cooles Programm, da braucht man ja garnichts mehr machen ausser auf einen Knopf drücken.
    Das Programm hab ich über ein Youtube Video geladen, da hat einer einen Download link als Komentar hinterlassen.
    Habs aufn 2 Rechner runtergeladen, man weiß ja nie.
    Ist aber Vieren frei.