www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2019

  • Hallo allerseits,


    bald ist es wieder soweit und wir können sagen: "Endlich normale Leute!" Und ja vielleicht auch neue Leute oder welche, die lange nicht mehr dabei waren... Kurzum: wir freuen uns über jeden!
    Das Datum ist euch ja schon bekannt seit Längerem, so dass ihr ja alle an diesem Abend nichts vor habt! :thumbsup:


    Aber wo geht es hin? Was erwartet uns? Das habt ihr in der Hand! Gelebte Demokratie, egal wie katastrophal eventuell die Entscheidung ausfällt. :D
    Was müsst ihr tun?


    1. Link klicken: Doodle - Meetings möglich machen
    2. Abstimmen.
    3. Fertig.


    Wir schauen dann, was die meisten Stimmen erhalten hat und dann werden wir den Ort der Wahl mit unserer hoffentlich reichhaltigen Anwesenheit begeistern.
    Also, keine Scheu.. Wenn alle satt sind, sind sie handzahm. :D


    LG,
    emmA3

  • Guten Morgen & einen ruhigen Wochenstart.


    die ersten RS-fizierten konnten es kaum erwarten und haben erfolgreich an der Abstimmung teilgenommen.


    Doch wir sind hungrig nach mehr! Es ist DEINE Chance eine kleiner Teil vom großen Ganzen zu werden!


    Die Locationsuche läuft noch 1 Woche, es sind "nur" wenige Klicks und DU erwirbst auch kein ABO, Lamadecke o.ä.


    Sei mutig, komm dazu.


    LG Stefan

  • Erstmal in großes DANKE an eure rege Teilnahme zur Location-Findung.


    Es ist der Landgasthof in Ludwigsfelde geworden.
    https://landgasthof-alter-dorfkrug.de/

    Vorerst wurden 15 Plätze reserviert, dabei sind mindestens alle Abstimmungen für den Landgasthof berücksichtigt.


    Möchtet auch ihr an dem tollen und familiären Stammtisch teilnehmen? Kein Problem, last eine Meldung hier inkl. Angabe ob ihr allein oder mit Begleitung kommt.
    So können wir die Reservierung rechtzeitig erhöhen.


    Es stört uns auch überhaupt nicht ob ihr extra euren Urlaub unterbrecht oder Schwiegermuttis Geburtstag eher ausfallen lasst.


    Ik freu mich jetzt schon wieder und kanns kaum erwarten. :thumbsup:

  • So schnell kann es gehen. Wie Weihnachten. Oder Geburtstag. Da freut man sich tage- und wochenlang auf den Abend, auf die niveauvollen Gespräche, auf die weltmännischen Themen und den intelligenten Austausch mit Gleichgesinnten und dann ist es ratz-fatz wieder vorbei. Dennoch war es - bis auf einige Ausnahmen - ein schöner Abend. Leider sind beim 3. Stammtisch des Jahres 2019 ein paar Fahrzeuge verlustig gegangen: die Diva von @Gaukler stand wund in der Werkstatt, weswegen er mit einem japanischen Reiskocher mit XXL-Theke unseren Kreis bereicherte. Viel schlimmer aber war, das @steelgrayRS auf der heißen Anfahrt seinen Arsch einbüßte. Dieses drückt im Nachhinein doch etwas die Stimmung, denn als Freunde leidet man da schon extrem mit. ;(


    Für mich persönlich war es der erste Stammtisch ohne RS. Nach einigen Ausschluß-Diskussion von unserem Rucksackbomber @TFRS durfte ich aber dennoch bleiben. Denn sonst gäbe es keine Beweisfotos, dass zumindest ein paar Autos da waren.


    Wir hoffen nun alle, dass wir bald wieder in voller Mann- und Fahrzeugstärke den nächsten Stammtisch begehen können!
    Also passt auf euch auf!


    Das nächste Event wird unser gemeinsames, schon legendäres "Kart fahren", wo es den letztjährigen Rekord zu knacken gilt. Ich möchte an dieser Stelle nicht darauf eingehen, wer im letzten Jahr alle in Grund und Boden gefahren hat*.


    Ansonsten hier 2 Bilder des Abends, die weiteren unter Der VRS Stammtisch für Berlin & Brandenburg oder unter dem bekannten Dropbox-Link.
    Weiterhin eine angenehme Woche,
    peace!


    * ICH!!! :D

  • Ich fand es wieder herrlich einen Abend mit den VRS-Jüngern verbringen zu dürfen, auch wenn sie sich einige "verbessern" wollten bzw. ihre alten Damen zur Schönheitskur abgegeben haben.
    Leider war es wie fürher, wenn Mutti rief "Reinkommen, Essen ist fertig", der Abend ging viel zu schnell vorüber :angry2:


    Die Frittentheke, die @Gaukler mitgebracht hat, wollte keiner ausprobieren. Irgendwie hatte er zu viel Angst vor Flecken aller Art oder sonstigen Missbrauch :whistling:


    Empfangen wurden wir in einem Gasthof einer idyllischen Ortschaft am Rande von Ludwigsfelde, dessen Ruhe bis dato nur von der passierenden Hauptstraße gestört wurde.


    Spätestens mit den Auftritten von Mr. Ego-X und Mrs. DTH-Reaper ist das nun VRS-Sperrgebiet. :soldier:



    @steelgrayRS Ritt auf der Kanonenkugel hat hoffentlich ein gutes Ende, auf jeden Fall hat auch er mein Mitgefühl.



    Auch wenn unser @goldjunge2020 sich nicht mehr auf die Fotos traut (liegt bestimmt an der Bodenfreiheit seines Kfz :lol: und dem Ego bezogen auf den nächsten Auftritt :vomit::ups: ) zieh ich mir diese genüsslich zum Frühstück rein.
    Leider entstanden am zukünftigen Hauptstadtflughafen keine Bilder mehr. Dies war geschuldet dem sich verschlechternden Wetters (ja er ist wasserscheu :whistling: ) und der unverständlichen Irrfahrt einiger Jünger.
    Entweder haben Sie die Bedienungsanleitung zu ihren Navis nicht gelesen oder sie kommen einfach zu selten aus der Großstadt raus.


    Aber hören wir doch auf mit rumheulen und schauen nach vorn...das nächste Wiedersehen ist bereits im Kalender vermerkt. :thumbsup:

  • Leute... hört, hört... ich habe etwas wichtiges zu verkünden :soldier:



    wie auch schon im letzten Jahr finden am Sonntag, den 29.09.2019 die durchaus bekannten "30min von Brandenburg" statt.


    Unser knuffiges Stammtischmitglied @goldjunge2020 versucht doch tatsächlich seinen überaus glücklichen Vorjahressieg zu wiederholen ?( (ganz schön verrückt isser... :cool1: )


    Durch eine FIA-zertifizierte Regeländerung, VRS-Stammtisch-geprüfte Einheitskarts und das allseits bekannte Gequassel (es hört nämlich nie einer dem Personal zu) wird dieser Showdown spannender denn je.


    Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: "Gentlemen, start your Engines!!!"





    Ach ja, im Abspann komm ja die wichtigste Info:


    Eure Teilnahme könnt ihr HIER eintragen. Dr. Doodlelittle hat da wieder gezaubert.


    Je mehr mitfahren, umso unwahrscheinlicher kommt es zu einem erneuten Zufallssieges unseres Drachbändigers. :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    endlich passt der Termin 29.09. vom Stammtisch für mich auch mal und somit hab ich mich über Doodle angemeldet.
    Ich freue mich, euch persönlich kennen zu lernen und natürlich auch aufs Kart fahren.


    VG René

  • Ein wunderschönen guten Abend ,


    ich war mal so dreist und hab mich in eurem Stammtisch eingetragen :lol:


    Durch ein spontanes Treffen mit mjbln89 in Berlin brachte er mich auf den Poste und ich bin neugierig auf die Gemeinschaft und die schicken vrs :)


    Echt schicke Fotos von euren Treffen .

  • Euer Interesse an den 30min von Brandenburg ist echt großartig!


    Noch sind Plätze frei, egal ob als Fahrer oder doch nur als Zuschauer, jeder ist zur Teilnahme an diesem Spektakel herzlich eingeladen.


    Ihr könnt alle dazu beitragen, den zufälligen Vorjahressieger vom Thron zu stoßen. :soldier:
    Ik find die aktuell 11 gegen 1 durchaus gerechtfertigt :cool1:


    Wir fahren bei jedem Wetter, egal ob Sonnenschein, Regen oder Hagel, Schnee oder Glatteis... uns schreckt nix wenn sie uns lassen würden wir es auch ohne Räder versuchen :thumbsup::lol:


    Eure Teilnahme könnt ihr HIER eintragen.


  • Sam Kullman´s in Linthe

  • Vor dem Stammtisch ist leider wie so oft viel zu schnell nach dem Stammtisch... Und auch bei unserem Kart-Event ist es so. Leider war uns der Wettergott nicht sehr gewogen und so wäre dieser Ausflug auf die Rennstrecke beinahe ins Wasser gefallen. Dennoch fanden sich 11 unerschrockene Helden, die um Ruhm und Ehre kämpften und den Widrigkeiten von Mutter Natur trotzten. Aber wie in jedem Sport - es kann nur einen geben. Und so gebe ich - gesundheitsbedingt, aber ohne Gram - meine Medaille weiter an @VRStef und gratuliere zu seinem Sieg. Bei den vorherrschenden Bedingungen auf der Strecke ist etwas zusätzlicher Anpressdruck anscheinend nicht so schlecht. Und bevor wieder die Doktoren der Akademimimimimimi um die Ecke kommen: ja, manche Karts liefen wie ein Sack Nüsse.


    Da das Wetter pünktlich zum Rennende doch noch ein Einsehen hatte, konnten auch ein paar Bilder entstehen. Leider mussten uns einige RS-Freunde schon relativ schnell nach dem Rennen - und damit vor dem Essensprogramm - verlassen, deshalb 2 Bilder zu später Stund'. Eines als Beweis, dass RS-Fahrer nicht mal ordentlich parken können, wenn es eine Rasenkante gibt :D und eines, welches bewusst ohne Plan und Konzept gestellt war und dennoch Nacharbeiten in der Platzierung erforderlich machte. :D


    Ich habe mich - auch wenn ich nicht mehr zur RS-fahrenden Zunft gehöre - wie immer gefreut, diesen Haufen Verrückter wiederzusehen. Das nächste Mal
    (08.11. <- KALENDER!!!) ist Gott sei Dank nicht mehr so lange hin! :)


    Danke für den tollen Sonntag. Fick dich Petrus! Und einen guten Start in die Woche! :thumbup:


    LG emmA


    P.S.: Ja, ich darf weiterhin teilnehmen, sonst habt ihr bald keine Bilder mehr. :D
    P.S. 2: Die weiteren Bilder - diesmal sind es echt viele - folgen nach und nach auf Der VRS Stammtisch für Berlin & Brandenburg und unter bekanntem Dropbox-Link.

  • Guten Morgen in die Runde


    vorab das Wichtigste: ICH konnte mir genussvoll Medaille vom Vorjahressieger himself @goldjunge2020 überstreifen lassen :love: Klingt komisch, ist aber so :cool1: Ik mag den kleinen Kerl irgendwie


    Aus Tage des Donners & die 30 Minuten von Brandenburg wurde eine feucht fröhliche Rennveranstaltung.


    Die angekündigten Bananen, Schildkrötenpanzer oder Elektroschocker wurden uns leider vor Rennstart abgenommen :thumbdown:
    Zur Strafe bekam @TFRS aka Daniel das Nuss-Sack-Kart.


    Das hat uns nicht gestört, denn der Bunten Haufen an Möchtegern-Schumis haben bei nasser Fahrbahn und slicksbereiften 18PS-Karts genügend Spaß gehabt.


    Spontan wurde dann in umgekehrter Quali-Reihenfolge gestartet um genügend Rennaction aufkommen zu lassen.


    Der krönende Abschluss war dann ein wieder mal leckeres GEMEINSAMES Mahl mit der besten Truppe der Welt. :lol:

  • Kart ist vorbei, doch der Stammtisch ruht nicht.


    So langsam kommt mir das Gefühl, der Ein oder Andere darf nur dafür daheim raus :soldier:
    Aber hey, auch dafür haben wir eine RS-Jünger-Flüchtlingsecke :thumbsup:


    Mit einem (eigentlich 2) weinenden Auge kam dann gestern die offizielle Bekanntgabe, dass es @Kathi1304 & @EasyMike in den Süden Richtung Bodensee ziehen wird. :angry2:
    Dafür wünsche ich schon einmal viel Erfolg und wenn die Sehnsucht zu groß ist machen wir auch einen Spontan-Stammtisch auf halber Strecke :lol::love:


    Für den 4. Stammtisch 2019 wurde bereits in Berlin Alt-Mahlsdorf in der L'Osteria ein großer Tisch reserviert.
    Treffen wird wieder ab 18Uhr sein, der Tisch ist ab 19Uhr reserviert.
    Bitte tragt euch dazu in der Doodle-Liste ein, damit rechtzeitig die Rittertafel verlängert werden kann.


    Lass uns den Abend für die beiden unvergesslich machen :thumbsup:

  • Auch wenn das hier jetzt etwas "Terminhopping" ist: die restlichen Bilder des gestrigen Fotomarathons sind fertig und in hoher Auflösung unter dem bekannten Dropbox-Link zu finden!
    Und für alle Neuen, Neugierigen, Neunmalklugen oder Daten-Messis, hier nochmal der Link: Dropbox - 001 - VRS-BB.DE TREFFEN - Machen Sie sich das Leben leichter :D

  • So, wer hat noch nicht, wer will (noch) mal? So jung kommen wir nie wieder zusammen...!
    Der 4. Stammtisch des Jahres steht vor der Tür und wir freuen uns auf regen Zuspruch und vielzählige Beteiligung. Also, wer noch nichts vor hat mit seiner Zeit und mal Lust auf freundlich-bekloppte RS-Fahrer hat, der ist bei uns gern gesehen.


    Infos zum Stammtisch im Allgemeinen findet ihr unter:
    www.vrs-bb.de


    Die Teilnehmerliste zum Eintragen findet ihr hier:
    https://doodle.com/poll/pizc6t9msb8arsh5


    Und die Infos zum 4. Stammtisch hier:
    08. November 2019
    18:00 Uhr bis ??


    L'Osteria Berlin Mahlsdorf
    Alt-Mahlsdorf 88, 12623 Berlin


    Wir freuen uns auf alle Teilnehmer! :thumbup:

  • Halli Hallo,


    ich bin Sven aus Berlin und ich habe nach einer illustren Truppe Raum Berlin gesucht und wie es aussieht auch gefunden


    Meine Freundin und ich wären gerne beim 4. Stammtisch dabei, um sich beschnuppern zu können.


    In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag.


    Greetz Sven

  • Hi Mein Name is Enrico bin ehemaliger Berlin und jetzt Brandenburger. Wäre auch Super gern mit dabei bin aber leider zu dem Termin verhindert.


    Beim nächsten mal bin ich, denke ich, auch dabei :-)


    Bis dahin vwpnsche ich viel Spaß


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Hey @3nnA,



    willlkommen in diesem Forum und schön, dass du diesen Thread gefunden hast. Wir werden die Termine für das nächste Jahr bald bekannt machen, dann kann man das frühzeitig planen. Freuen uns auf neue Teilnehmer.

  • Stimmt,


    sonst wären wir auch keine tolle Truppe, welche eine Stammbesetzung von ca 5 auf bis zu 15 Menschen gefunden haben.


    Über einige Jahre haben sich fast Freundschaften entwickelt. Da bin ich mir sicher, dass diese tollen Kontakte auch so manch Auto „überleben“!


    Daher freuen wir uns immer über neue Leute. Es gibt also immer interessante Themen. Auch Frauen können dich wohlfühlen. :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Damit komm ich wohl gut klar ;-)


    Bin gespannt auf die Termine vielleicht habe ich bis dahin mein airride schon drin ;-)


    Kommt zufällig einer aus der nähe Müncheberg :-)


    Freitags klingt gut und meine Frau is sicherlich auch dabei.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


  • Mirko kommt aus Frankfurt. Er bringt teilweise die gesamte Familie mit (Frau, Kind, Hund).


    :-)


    PS: Bei Wildau ist auch noch ein „VRS-Nest“. ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk