Werte Gemeinde...
das geht an alle, die im 5E FL 2019 das AID verbaut haben (oder Ahnung davon haben):
Wie zum Teufel setze ich den Tageskilometerzähler zurück?
Alle Handbücher vom Oc die ich finden konnte helfen an der Stelle leider nicht weiter da (soweit ich das sehen kann) nicht für MJ19 und somit ohne AID...
Tageskilometerzähler / Trip im AID zurücksetzen?
- Revoluzifer
- Geschlossen
-
-
Du musst über das MFL, dort die rechte äußere Taste betätigen, in den Ordner Fahrdaten wechseln. Dort dann über die rechte Walze des MFL in den Unterpunkt Trip. Dort dann ein paar Sekunden auf die rechte Walze des MFL drücken. Dann sollte sich der Zähler zurücksetzen.
-
oookay, erstmal danke, wird gleich mal getestet - aber ziemlich umständlich für sowas rudimentäres
-
-
Klingt am Anfang umständlich, ist es aber am Ende nicht wirklich.
Klar, der alte Reset-Knopf ist dagegen unschlagbar simpel.
-
Aha, also "nur" den Tripzähler ins große Panel, und dann Ok gedrückt halten? Das wäre einfacher
Falls man sich den ersten Schritt sogar sparen kann -> noch besser - wird getestet!
Danke! -
Den kannst du dir meiner Meinung nach nicht ersparen. Denn im großen Anzeigebereich werden, egal welche Ansicht des AID du auswählt, immer die gleichen (von dir vorgewählten) Daten eingeblendet.
Ich habe dort z.B. immer die Karten-Ansicht liegen. Also muss ich immer oben beschriebenen Weg gehen.
-
Geht übrigens auch in Infotainment unter der Anzeige fürs digitale Cockpit.
Mache es aber auch nur über die MFLGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Den kannst du dir meiner Meinung nach nicht ersparen. Denn im großen Anzeigebereich werden, egal welche Ansicht des AID du auswählt, immer die gleichen (von dir vorgewählten) Daten eingeblendet.
Ich habe dort z.B. immer die Karten-Ansicht liegen.…
Eben ausprobiert - vollkommen richtig.
Man muss wenn schon erst den Trip in den mittleren Bereich holen...
Geht zwar auch über das Lenkrad, aber naja, könnte schon einfacher seinVielen Dank für alle Antworten allerseits