Meint ihr die passen?

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken die XS5 Konkave Felge von Schmidts für den Sommer zu holen. Nur weiß ich noch nicht so recht ob das ganze alles so ohne Karosseriearbeiten passt.
    Was meint ihr?


    Vorderachse: 8,5Jx19H2 ET45
    Hinterachse: 9Jx19H2 ET40
    Bereifung: 235/35 ZR 19


    Ich habe einen RS245 Combi MJ2019, noch nicht tiefer gelegt, soll aber wahrscheinlich noch mit Sportline Federn gemacht werden, evtl gleich mit.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    LG Chris

  • hmm habe grade von einer Tunerfirma die diese Felgen auch verkaufen, die Aussage bekommen, dass das wohl so passen sollte!? Gutachten gibt es für den Octavia zwar nocht nicht aber für Audi A3, Seat Leon und Golf 7 in dieser Kombi!?


    Ich bin verwirrt...

  • Es gibt genügend Threads dazu (u.a. Felgen für Octavia RS Facelift 2017 und [Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten ! )


    Lies Dir gerne alles durch. Ich fahre hinten ne ET40 auf einer 8,5x19er Felge mit 225/35 Michelin Pilot Sport 4S und kann Dir sagen, da geht NICHTS mehr. Du kannst jetzt auf mich und die geballte Erfahrung des Forums hören oder Deinen Tuner und das nicht existente Gutachten. Der FL hat hinten eine (ich meine 30mm) breitere Spur als der Vfl. An einem Vfl kann die Kombi also gehen. Ist das Deinem Tuner auch bewusst?

  • sry wollte mit meinem letzten Post nicht sagen das du unrecht hast! Bin nur langsam recht verwirrt, weil ich versuche mich seit Tagen schlau zu machen was passt, ich war dann auch schon auf dem Stand das 8,5 bei ET40 wohl das Max. ist und denn kommt von einem Tuner (der ja eigentlich Ahnung haben sollte) diese Aussage. aber was du sagst kann ja schon auch sein, dass er nicht weiß oder dran gedacht hat, dass der FL ja die breitere Spur hinten hat!
    Und weil mich das ja so verwirrt hat, habe ich ja diesen Fred gemacht :lol:


    Also wenn du mir das so sagst, glaube ich dir das ja natürlich, du hast ja den Beweis vor der Tür :thumbsup:


    Hast du deinen noch Tiefer gelegt? wenn ja, was hast du verbaut?


    LG