In der Hoffnung hier eine breites Spektrum anzusprechen:
Kennt jemand eine Firma die JapanRacing Felgen eintragen?
Als Unterlagen habe ich ein Festigkeitsgutachten, ein Vergleichsgutachten und ein Gutachten der JapanRacing Felgen vom TÜV Austria.
Habt ihr dazu Erfahrungen und vielleicht Infos für mich?
Eintragung
-
-
-
Findest du hier:
<a href="https://octavia-rs.com/thread/18550-sammelthread-felgentuning-welche-felgen-passen-auf-den-5e-rs-fragen-und-antworte/?postID=544900#post544900">[Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten !</a>haha lustig. Dieser Tgread ist ein allgemeiner Thread. Wie man sieht kamen nur antworten dazu von Zappelphilipp. Mir geht es nicht nur um JR Felgen, sondern allgemein, was da die Erfahrungen sind. Das Forum wird auch immer besser!
-
Mit den Unterlagen sollte dir das jeder Prüfer eintragen. Falls du Bedenken hast, empfehle ich LX Felgen in Gera anzusprechen (die sind JapanRacing Vertrieb). Ansonsten kannst du auch bei Top Secret Tuning in Halle anfragen oder beim Tuner Store LE in Leipzig. Die haben ihre eigenen Prüfer an der Hand und kennen sich mit Einzelabnahmen bestens aus.
-
Hallo,
also an sich sollte es mit den vorliegenden Unterlagen generell keine Probleme geben. Meine Felgen die ich 2015 mal eintragen lassen habe, waren auch mit TÜV Austria Gutachten und da gab es nichts zu meckern.
Aber jetzt eine andere Frage - warst du nicht derjenige, der die JR21 in 8,5x20 bekommt? 1 Paar mit ET35 und 1 Paar mit ET40?
Laut LX-Felgen gibt es nämlich nur für die ET35 das TÜV Austria Gutachten. Wie machst du das dann mit der ET40?
Im Prinzip müsstest du ja sowieso alle Unterlagen doppelt haben? (da es 2 "verschiedene" Felgen sind)Gruß Patrick
-
Da es Unterschiede in der Farbe gab...... ist es jetzt eine ET geworden!
-
Oha das ist ja auch doof
Welche ET ist es geworden? 40 vermutlich?
-
Genau, da ET35 auf der VA nicht funktioniert. Habe aber das Austria Gutachten auch für ET40
-
Ah alles klar - dann sollte der Eintragung nichts im Wege stehen
-
Moin, ich hole diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich mich ebenfalls JR21 kaufen möchte, jedoch sagen mir sowohl TÜV als auch DEKRA das es zu diesen Felgen keine geeigneten verwendbaren Prüfzeugnisse gibt (TÜV Austria Teilegutachten). Ist da mittlerweile bei euch etwas derartiges bekannt? Ich bekomme die mit dem Gutachten wohl nicht abgenommen. Aber die meisten Felgen haben ja ein Gutachten vom TÜV Austria
-
Was genau hast du denn vom TÜV Austria? Der TÜV kann keine TGA erstellen, somit könnte dies maximal als Grundlage für eine Einzelabnahme dienen. Wenn die von Dir kontaktieren Organisationen eine Abnahme hiermit ablehnen, dann wird das TGA nicht ausreichend sein und Du wirst keine Chance haben.