Robbys blauer Flitzer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte heute mal meinen RS kurz vorstellen.
    Diesen habe ich nach langem Hin und Her (RS in blau oder RS245 in rot) Anfang Oktober 2017 bestellt und konnte ihn dann in KW12/2018 vom Händler abholen (Bild RS1).


    Der RS löste damit meinen treuen Opel Astra H Caravan mit 2.0l Turbo nach 264tkm ab und entläßt ihn als 2.Wagen in den Vorruhestand. :P



    Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ein paar Kleinigkeiten ändern würde am RS:

    • Tieferlegung durch Eibach/Deimann-Federn-> erledigt
    • Spurverbreiterung durch H&R (24mm/Achse)-> erledigt
    • Winterräder Borbet Y 8x18 mit Conti 850T-> erledigt
    • Embleme (blau/schwarz) und Schriftzüge (schwarz)-> erledigt
    • Haubendämpfer-> erledigt
    • Ladekantenschutzfolie clear -> erledigt
    • Endrohrblenden (schwarz)-> erledigt
    • LED-Innenbeleuchtung Hypercolor
    • Scheibentönung -> erledigt
    • Rückenlehnenschutz von -Dani- -> erledigt
    • Schlüssel-Etui von -Dani- -> erledigt
    • Anti-SSA-Modul
    • Unterbodenverkleidung Diesel-> erledigt
    • Motorhaubendämmung Diesel -> erledigt
    • Umbau Subwoofer (Umsetzung noch unklar da CANTON verbaut) Dämmung der Türen ringsum und ggf. der Subwoofer-Ecke -> erledigt
    • Thule Heckträger easyfold XT3 -> erledigt
    • OBD-Firewall -> erledigt
    • OBDeleven -> erledigt
    • JackPads
    • FOX-MSD -> erledigt
    • AndroidAuto wireless -> erledigt

    Durchgeführte Codierungen mit OBDeleven:

    • Wimpern im Tagfahrlicht aktiviert
    • Quittierton beim Verriegeln
    • Spiegelabsenkung Rückwärtsgang
    • Spiegel abklappen erst bei Zündung (funktioniert allerdings nicht korrekt)
    • AirFlow und Anzeige Gebläsestufe dauerhaft aktiviert
    • Laptimer aktiviert

    Bisherige Defekte oder Auffälligkeiten:

    • Ziernaht Fahrersitz dröselte sich auf-> Garantie
    • Minimaler Lackschaden bei Abholung-> Entschädigung Skoda
    • Einsatz Schaltknauf schräg verklebt-> Garantie
    • Laptimer und AuxIn fehlten, obwohl Paketinhalt bei Bestellung-> Entschädigung Skoda
    • Klappernde Verkleidung irgendwo im Innenraum -> Garantie
    • Klappernde Plastikabdeckung am Unterboden hinten und Beifahrerseite -> Garantie
    • Auspuffscheppern im kalten Zustand, eventuell sogar eine Undichtigkeit ?(
    • Einmaliger Totalausfall des Displays im Tacho
    • Heckklappe schief verbaut und dadurch kratzt sie am Stoßfänger -> Stoßfänger komplett abgebaut und neu ausgerichtet
    • undichten Thermostat getauscht -> Garantie


    Es macht immer wieder Spaß mit dem Wagen und ich hoffe er bleibt mir möglichst lange erhalten.



    Grüße
    Robby

  • Herzlich Willkommen!
    Schöne Farbe :thumbsup:

    RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera


    BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rund um den Wagen.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Wagen. Sehr schöne Farbe!


    Das mit der Naht beim Fahrersitzbezug hatte ich auch. Dieser wurde auf Garantie getauscht und nun ist alles gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Nach dem Bild im Winteroutfit bei gutem Wetter, nun ein Bild mit Sommerschuhen im Winterwetter.




    Update noch zu den Umbaumaßnahmen:
    Nachdem sich der Umbau des Subwoofers doch als technisch nicht einwandfrei zu lösen herrausstellt, werde ich die Türen wohl dämmen und damit versuchen mehr aus dem vorhandenen CANTON-System heraus zu bekommen. Zusätzlich verspreche ich mir grundsätzlich eine besser abgeschirmten Innenraumakustik bezüglich Außengeräusche. Finde das schon ziemlich heftig wie laut Strassenlärm doch in den Innenraum eindringt. Habe schon mehr als einmal mich umgeschaut ob nicht doch ne Tür oder ein Fenster offen ist.

    Auch die Liste mit den Mängeln wird etwas länger:

    Zum einen habe ich immer noch nicht das Klappern (Plastik) im Innenraum lokalisieren können (kann aber den Laderaum ausschließen mittlerweile) und zum anderen kommen noch diverser Klapperstellen am Unterboden hinzu. Werde ich aber alles bei dem nächsten Werkstatttermin (wahrscheinlich Ölwechsel) beanstanden.


    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Die Auspuffblenden mit Foliatec Auspufflack schwarz glänzend lackiert. Damit das Ganze gut ausschaut, natürlich auch den Endtopf schwarz gelackt. Hatte aber hier nur noch "normalen" Lack über und werde sehen wie lange das damit hält.



    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Hi Robby


    Könnte ich dich bitte um was bitten. Kannst du von deinen Schonern (von dani) ein paar gute Fotos machen. Muss meine Frau noch vom Preis überzeugen. Da würden ein paar gute aussagekräftige Fotos sehr gute Überzeugung leisten. Wie ist das Material verarbeitet und die Qualität. Danke in voraus. Lg aus BB

  • Die Auspuffblenden mit Foliatec Auspufflack schwarz glänzend lackiert. Damit das Ganze gut ausschaut, natürlich auch den Endtopf schwarz gelackt. Hatte aber hier nur noch "normalen" Lack über und werde sehen wie lange das damit hält.




    Blättert bei mir auch schon ab. Hab ich 2017 vom AH vor Übergabe gleich mitmachen lassen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hi Robby


    Könnte ich dich bitte um was bitten. Kannst du von deinen Schonern (von dani) ein paar gute Fotos machen. Muss meine Frau noch vom Preis überzeugen. Da würden ein paar gute aussagekräftige Fotos sehr gute Überzeugung leisten. Wie ist das Material verarbeitet und die Qualität. Danke in voraus. Lg aus BB

    Kann ich die Tage machen.
    Bin aber gerade auf nem Metalfestival und die Karre sieht aus....


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Anbei ein paar Bilder zu dem Sitzschoner von - Dani-


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich weiß, er ist nicht blitzblank. Aber es hat sich heute einfach mal ergeben in der Hofmeister-Garage.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Neuen Heckträger mal angehängt.

    Ist schon nen echt geiles Teil, wenn auch nicht billig.


    Kann ich wieder einen Haken in meiner Liste machen. :lol: