Das wurde schon mehrmals hier im Forum gepostet. Aber irgendwie immer nur auf 25 eines 50 Seiten langen Threads.
Deshalb packe ich es jetzt mal hier in einen eigenen Beitrag und hoffe das es ein Mod anpinnt ( @Zappelfillip, @Browning). Falls das hier im Forum nichts zu suchen hat, bitte den Thread einfach löschen.
Octavia Wartungsintervalle
Inspektion: erste nach 2 Jahren oder 30 000 km und dann 1 Jahr/30 000 km
Inspektionsumfang:
– Frontscheibe prüfen
– Außenlicht prüfen
– Signalhorn prüfen
– Scheibenwischerblätter prüfen
– Pannenset prüfen
– Batterie prüfen
– Motorölstand prüfen
– Bremsflüssigkeitsstand prüfen
– Bremsanlage prüfen
– Reifen prüfen
– Leitungen von den ABS Sensoren prüfen
– Probefahrt
– Service Anzeige zurückzusetzen
– Ausgedruckten DSP-Nachweis aushändigen
Erweiterte Inspektion nur in Verbindung mit Inspektion erste nach 3 Jahren oder 60 000 km und dann 2 Jahre/60 000 km
Erweiterter Inspektionsumfang:
– Innenleuchten prüfen
– Korrosion prüfen
– Scheibenwischanlage und Waschanlage prüfen
– Wasserkasten auf Verschmutzung prüfen
– Frontklappenschloss fetten
– Scheinwerfereinstellung prüfen
– Keilrippenriemen prüfen
– Kühlsystem prüfen
– Motorraum von oben und unten prüfen
– Vorderachse und Hinterachse prüfen
– Abgasanlage prüfen
-- Unterbodenschutz prüfen
Zusatzarbeiten:
Alle 2 Jahre oder 60 000 km
– Staub und Pollenfilter ersetzen
Nach 3 Jahren
– Öl Haldex wechseln (nach dem ersten Wechsel dann alle 2 Jahre: laut Golf R Forum)
– Öl in der mechanischen Differenzialsperre wechseln
Nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
– Bremsflüssigkeit wechseln
Nach 3 Jahren oder 60 000 km und dann alle 2 Jahre/60 000 km
– Panoramadach prüfen, reinigen und fetten
– Anhängevorrichtung prüfen
Alle 6 Jahre
- Stromversorgung für Diebstahlwarnanlage ersetzen
Alle 14 Jahre
- Steuergerät für Notrufmodul ersetzen
Alle 60 000 km
– Öl und Filter wechseln DSG 6-Gang
– Automatisches Getriebe 09G: ATF-Stand sowie -Qualität prüfen ggf. nachfüllen oder wechseln
Alle 60 000 km oder 4 Jahre
– Zündkerzen ersetzen 2,0 l TSI
Alle 90000km
– Kraftstofffilter Dieselmotoren wechseln
Alle 90 000 km oder 6 Jahre
– Luftfiltereinsatz ersetzen
Alle 210 000 km
– Zahnriemen und Spannrolle bei Diesel ersetzen
Bei 210 000 km, dann alle 30 000 km
– Dieselpartikelfilter prüfen