Im Konfigurator kann man noch "Inspektion" und "Wartung Plus" auswählen.
Hier die Beschreibung dazu:
Alle während der vereinbarten Laufzeit und Kilometerleistung anfallenden Inspektionen lt. Serviceplan (inkl. Lohn- und Materialkosten, max. 6 Serviceereignisse): Motorölwechsel inkl. Ölfilter / Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter / Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter / Ersatz Zündkerzen / Bremsflüssigkeitswechsel.
Bei InspektionPlus zusätzlich Dienstleistungen, die in Folge von Verschleiß bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlich werden: Ersatz Glühkerzen / Ersatz Kupplung / Ersatz Bremsbeläge vorn und hinten / Ersatz Bremsscheiben vorn und hinten / Ersatz Wischblätter vorn und hinten / Übernahme der Gebühren für die Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung) / Ohne weitere Verschleißteile und Zahnriemenwechsel.
Hat das jemand von euch abgeschlossen?
Inspektion kostet in meinem Fall bspw. für den RS 245 18,82 €.
Bei 60 Monatsraten entspricht das 1.129,20 €.
Bei 12.500 km im Jahr (ca. 62.500 km in 5 Jahren) werde ich aber nur die 30- und 60-tausender Inspektion machen müssen. Grob überschlagen komme ich da auf ca. 600 €. Also das lohnt schon mal nicht meiner Ansicht nach.
Dann gibt es noch die Option "Wartung Plus" für 34,72 € pro Monat. Das wären bei 60 Raten 2.083,20 €
Inspektionen = ca. 600 €
Bremsbelege + Scheiben einmal rundrum inkl. Montage = ca. 800 €
Wischblätter aller 2 Jahre rundum = 70 €
TüV 2x in 5 Jahre = 220 €
Gesamt = ca. 1.690 €
Habe ich meine vermuteten Preise zu tief angesetzt oder zahlt man dabei kräftig drauf?