Lüftungsdüse knarzt

• Bei mir knarzt die rechte Lüftungsdüse. Habe eine neue bekommen, doch das Problem bleibt. Irgendwo zwischen Düse und Schacht/Halterung ist wohl Bewegung drin. Zusammen mit dem Techniker von Skoda haben wir alles versucht inkl Filz, M3-tape usw. Wenn man auf die Chromleiste unten Druck ausübt, hört das Knarzen auf. Lokalisieren und beseitigen trotzdem nicht möglich :-(

Kennt das jemand und hat vllt sogar eine Lösung? Danke!

• Ah sorry, hätte das erwähnen sollen. Beim Fahren knarzt sie ab leichten bodenwellen (also quasi fast immer). Egal ob Luft an oder aus.

Als Klappern kann man es nicht bezeichnen, weil es nicht so stark ist - eher so ein Klicken. Man kann das Geräusch bei jeder Düse reprodzieren, indem man darauf herumdrückt. Dieses Knarzen entsteht dann von alleine bei der Fahrt. Sehr nervig.

Einmal editiert, zuletzt von DaHo ()

• Ich habe ein Ähnliches Problem...
    Bei mir ist ein super nerviges Klappern/Vibrieren , als wenn eine lose Schraube irgendwo liegt. Das Geräusch kommt von der Fahrerseite, beim Luftausströmer auf dem Amaturenbrett.
    Das Merkwürdige ist, wenn ich einen beherzten Schlag auf das Amaturenbrett gebe, ist das Geräusch für kurze Zeit weg und kommt dann wieder. :cursing:
    Das Klappern kann auch mit leichten Klopfen auf dem Amaturenbrett reproduzien.

Ich habe schon mal die Luftausströmer und das Seitenteil des Amaturenbretts entfernt, allerdings war es mir nicht ersichtlich wo das Vibrieren herkommt. Alle Kabel, Stecker und Schrauben sind soweit fest... ?(

Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi92 ()

• Das gleiche hatte ich auch, bei mir lag es an der Kunststoffstrebe hinter dem OBD Anschluss.
    Wenn man die unter Spannung gebracht hat (dran gezogen) war das Geräsch weg.

Hast du zufällig ein Bild? Kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst...bzw. wie hast du das Problem gelöst? :)

• Ich habe noch Material vom Türen dämmen über gehabt und es solange verbaut bis es ruhig war.
    Der Vorteil bei mir war, ich hab wegen dem Hifi Ausbau vorne eh viel auseinander gebaut gehabt, so kam ich etwas besser hin.
    Auf jeden Fall musst du zwischen…

Ok super, sowas sollte ich noch irgendwo im Keller liegen haben :D

• Ich habe dieses knarzen auch muss wohl ein bekanntes Problem sein. (EZ 08.18). Werde ich mich auch mal drum kümmern ;)