RS KAUF und fragen dazu

  • Hallo Leute


    ich habe vor mit demnächst einen Octavia RS bei einem Autohaus zukaufen ,


    hier mal der LInk dazu - Skoda OCTAVIA COMBI RS 2.0TSI PDC| | Tageszulassung | Kombi | EF295247


    Trotzdem sind noch ein paar offene Fragen


    und zwar habe ich gelesen das ab September die fahrzeuge nur noch nach Abgasnorm 6d zertifiziert werden


    hat es Nahcteile wenn ich dieses Fahrzeug jetzt kaufe und dieses nur nach 6B? zertifziert ist .


    2tens ich habe noch nicht so die Erfahrung wie man am SInnvollsten finanziert.


    Meine überlegung war 10000 euro anzahen und 60 monate welche ich mindestens dieses Fahrzeug nutzen will a 200 euro zu finazieren ( mein letztes fahrzeug fuhr ich 8 Jahre )
    und dann noch eine Schlussrate von etwa 10000 euro.


    Welchen Wert hat so ein Fahrzeug etwa nach 5 Jahren falls ich mich entscheide nach dieser zeit das FAhrzeug in Zahlung zugeben und wiederum einen neuen übers autuhaus zuholen ?
    Ansonsten bei weiternutzung dann die 10000 Euro Schlussrate zuzahlen.


    WIe steht ihr zu dieser Überlegung ?


    und noch eins , ist dieser Kreditschutzbrief notwendig ?


    WIe gesagt ich habe noch keinerlei Erfahrung mit so etwas


    Danke euch

  • Zur ersten Frage:


    Das bezieht sich nur auf Erstzulassungen. Ab 01.09. dürfen nur noch (Neu-)Fahrzeuge zugelassen werden, deren Abgasnorm / Verbrauch nach dem neuen WLTP Messverfahren ermittelt wurde.
    Auf dem Papier haben dann alle einen höheren Verbrauch und CO2 Ausstoß -> Man zahlt mehr KFZ-Steuer.


    Viele hier im Forum, die sich einen Neuwagen bestellt haben, hoffen das er noch diesen Monat zugelassen werden kann.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21