Probleme mit CarConnect vom der Telekom

• Hallo,
    ich hätte mal ein paar Fragen an euch zum Thema CarConnect von der Telekom.
    Ich habe mir einen 2017 Facelift RS Tdi geholt, aber ich finde nicht direkt den Port zum anschliessen für das Telekom CarConnect.
    Angeblich ist es kompatibel und auch verbaut aber wo genau kommt das Teil genau rein?

Könnte mir mal jemand der es verbaut hat ein Bild schicken damit ich mich genauer auf die Suche machen kann ?
    Leider ist in der Anleitung auch nix annäherndes zu finden.
    Gruss Thomas

Skoda Ocatvia III RS Tdi ~ Bj: 2017

• Das Ding kommt oberhalb der Haubenentriegelung in die Buchse rein.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• :thumbup:
    Bis vor 10sec hatte ich noch nie von dem Ding gehört.
    In der verlinkten Beschreibung steht: "Einfach den CarConnect Adapter in Ihr Auto stecken (OBD II Anschluss)".

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Mich würde der Dongle beim Fahren an der Stelle ja nerven... evtl reicht es ja wenn man das Teil nur bestromt, da gibt man wenigstens nicht alle Daten von sich preis...

• Bestimmt wird es das (bestromen), aber der Adapter kann auch lt. Beschreibung diverse fehlercodes aus dem Speicher auslesen von daher braucht es dann die obd2 Buchse. Inwieweit man das tatsächlich braucht bei vcds, vcp und Co. Sei mal dahin gestellt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hier gehts zu meinem Showroom

Einmal editiert, zuletzt von Juergena ()

• Wenn er an der Stelle stört kann man auch ein obd Verlängerungskabel nehmen und den Adapter verlegen um ihn eventuell hinter einer Verkleidung mit Kabelkunden zu befestigen. Das ist ja eine einfache Lösung ;)