HFI Carbon airbox

  • Moin, habe Interesse am HG Air intake, hat das jemand mit einem Sportauspuffanlage ab Kat eingetragen? In meiner ABE für den Auspuff stehen keine Beschränkungen.


    HFI Intake Carbon BOX 1,8-2,0TSI (E5) 160PS, 200-210PS | Euro 5 | VAG 1,8 - 2,0 TSI | HF Series Airboxen | Ansaugsysteme | Turbotechnik | TurboPerformance Shop


    PS. Ich weiss es gibt darüber schon Themen,. Aber da antwortet keiner habe auch die Leute wo ich weiss die eine haben per PN angeschrieben. Doch leider bisher ohne Erfolg.

  • Hi, ich habe das HFI Gen. 2 mit einer Simons AGA ab KAT drin und auch eingetragen. Ich habe aber den BWA Motor drin, dürfte aber wegen dem Eintragen nicht anders sein. Mir wurde nur seitens HG Motorsport gesagt, dass die AGA eine EG Anlage sein sollte.


    Hoffe konnte dir helfen.

    Gab es irgendwelche Probleme bei der Eintragung?


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  • Mit der alten Milltek ja, aber mit der Simons nicht. Wie gesagt wichtig ist ne Zugelassen Anlage.

    Meine FOX Anlage hat ja eine ABE/EG-Genehmigung. Was kostet die Abnahme ungefähr?
    Das System ist doch geschlossen oder? Wie ist das bei Regen, zieht der Filter Wasser mit rein?


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  • Ich habe zwar keinen 1Z und andere Teile, aber bei mir war es kein Problem:
    - Intake + Software mit Kombinationsgutachten
    - EWG Downpipe
    - EWG AGA
    zusammem einzutragen.


    Was hat denn deine AGA eine ABE (mit Papieren) oder eine EWG mit E Prüfnummer auf den Bauteilen? Wenn die AGA nur eine ABE hat, die eventuell nicht das Intake ausschließt, dann wäre noch interessant was im Gutachten des Intakes genau drin steht. Nicht das dieses dann die AGA ausschließt.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Die Anlage von FOX hat eine EG-Genehmigung. In dem Schreiben der Anlage steht Aber nix drin.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  • Hallo (fahre aber auch ein TSI 5E),
    ich hab auch ne Fox AGA mit EG Genehmigung drunter und in Verbindung mit der HG Ansaugung eintragen lassen
    - da die EG Genehmigung somit erlischt -
    Bei meiner ersten Anfrage bei der DEKRA - wollten sie satte 450€ für die Eintragung haben mit der Begründung sie müssten ausserhalb Berlins eine Meßstrecken aufbauen etc. jedoch sobald das KFZ ein dB lauter ist als in den Original Papieren tragen sie es mir dennoch nicht ein
    - haben sich also sehr unkoorperativ gezeigt. :thumbdown:
    Daraufhin hab ich den Wagen bei einer Tuningfirma abgegeben welche für mich die Eintragungen bei ihren Prüfer des Vertrauens durchführen lässt und siehe da alles kein Problem
    - habe 280€ bezahlt jedoch Eintragung incl. 2xFelgen mit Spurverbreiterung und Gewindefahrwerk wurden ebenfalls mit abgenommen.


    Der ganze Spaß hätte mich bei der DEKRA locker 600€ gekostet und die breite der HA hätten Sie vermutlich eh nicht abgenommen...

  • Oh :O das ist ja mal krass, 600€ ist schon ordentlich. Einen großen Leistungszuwachs gibt's doch aber gar nicht oder?


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  • Ich war (in BaWü) beim TÜV Süd, die Eintragung war irgendwo zwischen 96-120 €. Plus 26 € auf der Zulassungsstelle und 25 € um den Fahrzeugbrief hin und her schicken zu lassen.


    Eingetragen wurde bei damals:
    - Intake
    - Software
    - Downpipe
    - AGA


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Bin da aber eigentlich zuversichtlich bei unserer dekra, da mein Schwager sein Fahrwerk auch eingetragen wurde. Bei dem waren nur noch 5mm Luft vom reifen zur Radhauskante.



    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  • Ich war (in BaWü) beim TÜV Süd, die Eintragung war irgendwo zwischen 96-120 €. Plus 26 € auf der Zulassungsstelle und 25 € um den Fahrzeugbrief hin und her schicken zu lassen.


    Daran sieht mann wie unterschiedlich es je nach Bundesland ist in Berlin stellen sie sich wegen jeden Mist quer bzw. wollen sich jede "Leistung" vergolden lassen - aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;)

  • Kann mann nicht erwarten, mir ging es um den Klang / Ansauggeräusch , für echte Leistung muss mann schon an die Software gehen.

    Ja mir geht es auch nur um den Sound. Leistungsmäßig passiert erstmal nix.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk