Hat von Euch evtl. schon jemand sie Schutzfolien für die Einstiegsleisten Folien für Einstiegsleisten | Einstiegsleistenschutzfolie transparent - lackschutzfolie24.de verarbeitet und kann mir erklären, wie ich die jeweils 2 Folien pro Einstieg aufbringen? Ich meine wierum ich die aufbringen muss.
Lackschutzfolie24 Einstiegsleistenschutz
-
-
Hier, ich hab die dran.
An den vorderen Einstiegen geht jeweils aber nur einer, da ja dort original n Kunststoff befestigt ist.
Hast du noch das Challenge Paket, dann geht auch hinten nur eins.A und O ist die Vorbereitung, also alles schön sauber machen und entfetten.
Dann ein wenig Spülmittellösung oder Fensterreiniger auf die Schweller, Folie mit der Klebeseite auflegen, notfalls verschieben u dann die Lösung mit nem Rakel ausstreichen.
Hab die Folie zum vorwärmen in die Sonne gelegt.
Keine 30min biste ringsum durch. -
Ich hab bei Ladekantenschutzfolien dass Nassverklebeverfahren gewählt, doch leichter wenn man nochmal korrigieren muss.
Wobei ich Kunststoff/Edelstahl im Allgemeinen vorziehe. -
Hier, ich hab die dran.
An den vorderen Einstiegen geht jeweils aber nur einer, da ja dort original n Kunststoff befestigt ist.
Hast du noch das Challenge Paket, dann geht auch hinten nur eins.A und O ist die Vorbereitung, also alles schön sauber machen und entfetten.
Dann ein wenig Spülmittellösung oder Fensterreiniger auf die Schweller, Folie mit der Klebeseite auflegen, notfalls verschieben u dann die Lösung mit nem Rakel ausstreichen.
Hab die Folie zum vorwärmen in die Sonne gelegt.
Keine 30min biste ringsum durch.Die Verarbeitung ist mir klar, hab ja die Ladekante schon fertig. Aber bei den Türen habe ich jeweils eine schmale und eine breite Folie, von denen eine länger ist als die andere. Challenge Paket hab ich nicht. Ich weiß jetzt nur nich ob die schmale oder breite nach oben oder unten kommt, weil irgendwie kann ich die da legen wie ich will.
-
Ik kann morgen mal gucken, wie ik mich da entschieden hatte
Ich glaube aber ich hatte mich an den vorderen orientiert.
Auf dem Set is nur ne Markierung, welche für vorn sind!?
-
Ik kann morgen mal gucken, wie ik mich da entschieden hatte
Ich glaube aber ich hatte mich an den vorderen orientiert.
Auf dem Set is nur ne Markierung, welche für vorn sind!?
Auf den beiden Sets ist nur ein Label, welches die Fahrerseite kennzeichnet. Das längere Paar davon ist dann natürlich für vorne.
-
Hab mal geschaut, den breiteren Streifen hab ik auf dem oberen Abschnitt, da er dann die gesamte Fläche inkl. Kante schützt.
Kann gern morgen 1-2 Bilder nachreichen -
Hab mal geschaut, den breiteren Streifen hab ik auf dem oberen Abschnitt, da er dann die gesamte Fläche inkl. Kante schützt.
Kann gern morgen 1-2 Bilder nachreichenSuper, danke. Die Bilder wären hilfreich.
-
-
Servus,
will beim gleichen Hersteller den Ladekantenschutz (clear) bestellen.
Nun habe ich online verschiede Anbieter gesehen, die einmal die zugeschnittene Folie nur für den FL anbieten und anderer wieder keinen Unterschied zwischen FL und vFL machen. Bei den harten Ladekantenabdeckungen (milotec,...) gibt es wohl Unterschiede zwischen FL und vFL.Kann mir hierzu jemand vorab was sagen, bevor ich die falsche Folie bestelle?
grüße
Robby -
robby2107
du brauchst ja theoretisch nur rausbekomm, ob der Stoßfänger geändert wurdeDamit ist es ne Frage für den Teilenummer-Thread
Sind diese identisch, kannst du die Frage natürlich u.a. an Milotec stellen, worin der Unterschied besteht
BTW, ich hab nach 2 Jahren mit der Folie nun auf die Milotec-Variante gewechselt, da die Folie anfing zu verblassen bzw. trüb-gelblich wurde. Dabei stand das Fahrzeug sehr oft in der Garage.
-
Ich habe es mal riskiert und bestellt.
Der Versuch ist mir die 20€ wert. -
und? Passt die Folie?
-
Jepp, einwandfrei.
Die Biegung der Folie könnte etwas stärker sein, aber wir reden hier von 1-2mm, die die äußeren Kanten vom Anschlag an der Kante (bei der Kofferraumdichtung) abstehen während die Mitte anliegt. Aber absolut vernachlässigbar!!grüße
Robby -
Jepp, einwandfrei.
Die Biegung der Folie könnte etwas stärker sein, aber wir reden hier von 1-2mm, die die äußeren Kanten vom Anschlag an der Kante (bei der Kofferraumdichtung) abstehen während die Mitte anliegt. Aber absolut vernachlässigbar!!<a href="https://octavia-rs.com/thread/14184-was-habt-ihr-heute-an-eurem-rs-gemacht/?postID=537444#post537444">siehe</a>…
Hi robby,
wo hast du sie nun bestellt..? konnte ich jetzt nicht direkt nachvollziehen.
Grüße.. -