Grüsse aus PB

  • Grüßt euch, vorgestellt hatte ich mich schon in der Newbie Ecke, dennoch kurz zur mir:
    Ich heiße Christian bin 39 Jahre alt und habe seid Ende Februar einen Octavia RS TDI VFL
    Anbei mal ein paar Bilder der bis dato erfolgten Veränderungen:
    So hab ich ihn vom Händler geholt, mit weniger ansehnlichen Aufklebern und Felgen





    natürlich wurden die Aufkleber sofort entfernt und die Felgen schnell verkauft. Um meiner Höhenangst halbwegs entgegen zu wirken hielt ein Monotube Einzug,



    welches dann nochmals etwas tiefer geschraubt wurde. Im Heckbereich zogen zudem noch SonnyBoys ein.



    Nach ein paar Wochen fielen mir dann doch recht große Steinschläge bzw. Lackabplatzer beim Waschen ins Auge.




    Darauf hin mal die kompletten Gitter vorne neu bestellt sowie den Diffusor hinten und ab gings mit den Teilen zum Lackierer. Die Gitter sowie der Grill bekamen dann passend zur Blackedition den Farbton LC9Z (Blackmagic) und der Diffusor sowie Stosstange Wagenfarbe.



    Zwischenzeitlich war die Felgenauswahl auch abgeschlossen und der Kleine bekam neue Schuhe in Form von 19" MB Design KV1 und zusätzlich 25 mm Spurplatten an der HA inkl. wiederholte Anpassung der Fahrhöhe sowie erneut eine Spurvermessung. VA/HA liegen jetzt bei 320. Mit Sturz passte dann auch alles und wurde so abgenommen.




    Natürlich wurde ich zwischendurch auch Kunde bei Superskoda, demzufolge zogen Haubenlifter, ein schwarzer Reflektor sowie passende Embleme ein.
    Der Innenraum und die Umfeldbeleuchtung bekamen das große LED Set von Hypercolor in 6500K spendiert und die Schriftzüge am Grill und Heck verschwanden. Die Nebler und 3te Bremsleuchte bekamen eine 90% Tönung.



    Da der Termin beim Aufbereiter schon längst geplant war entschied ich mich, wie zuvor auch bei der Felgenversiegelung, für die Produkte aus dem Hause Gtechniq.
    Nun hieß es 5 Tage den Wagen abgeben und warten.
    Endlich war es soweit, das Ergebnis und die Arbeit überzeugt mich auf voller Linie.








    Jetzt heißt es 7 Tage nicht Waschen, und da ich mir nicht gleich die Versiegelung kaputt machen will habe ich mir heute einen Waschplatz gesucht wo Handwäsche noch erlaubt ist.
    Also sofort Eimer, GridGuard, Tücher und natürlich das Gtechniq Shampoo bestellt...
    Die Tage folgen noch vernünftige Bilder, hier ist täglich alles gelb, Besserung ist aber in Sicht.


    Geplante Veränderungen stehen natürlich noch ins Haus wie z.B:
    FL Rückleuchten sowie aller Voraussicht nach ein wenig was gepfeffertes, ggf. eine Softwareprogrammierung und vllt ein/zwei Codierungen.


    so das wars fürs Erste, man liest sich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris78 ()

  • Gerade aus Holland zurück gekommen und beim Felgen säubern wieder festgestellt dass alle Wuchtgewichte hinter den Speichen weggeflogen sind... :vomit:
    irgendwie muss man die schei.... Dinger doch “unsichtbar“ wuchten können :wacko1:
    und natürlich kam in meiner Abwesendheit ein kleines Paket vom Fahrzeugpflegemarkt.
    Sonax Detailer zur Probe, Fiber Bros Thrilled Microfasertuch, Waschmittel für Tücher sowie das Reinigungs und Versiegelungset Leder Micro von Colourlock und der Monster Wheel Cleaner von Shiny Garage.


    Bilder vom Lenkrad z. B. vorher/nachher kommen bei Zeiten.... :)

  • Heute mal Zeit gefunden und die UK Sonnenblende verbaut sowie das Lenkrad wieder ansehnlicher gemacht..das letzte Bild nach der Reinigung und Versiegelung mit Colourlock :thumbup:

  • Mit was hast du das Lenkrad behandelt?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Dankeschön, sieht gut aus.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • heute mal der Family entflohen und das Leder mit dem Colourlock gereinigt, das erste Bild mit Tape ist vor der Behandlung. Auf dem 2ten Bild sieht man ganz leicht die linke, gereinigte Seite. Anfangs dachte ich, na gut, nicht sonderlich dreckig, als ich dann aber den Schwamm so wie das Nachwischtuch gereinigt hab erkannte man schon eine relativ hohe Verschmutzung.... nach einer kleinen Trocknungsphase kam dann abschliessend die Versiegelung aufs Leder. Denke das Ergebnis ist recht gut geworden....
    Als nächstes muss definitiv ein neuer Schaltknauf aufgrund schon starker Abnutzungsspuren und der Deckel der Mittelarmlehne neu, da haben sich vom Vorbesitzer richtig tiefe Kratzer eingefunden.
    Dann hab ich noch mal 2 Bilder angehangen vom Anstellwinkel/Tropfenbildung nach der CSL/EXO Versiegelung. Bin begeistert, am Wagen bleibt so gut wie kein Dreck mehr haften und auch bei der letzten Handwäsche war kein Druck sowie keine Foamvorbehandlung nötig.... :thumbup:


    Die Tage bekomm ich noch nen Überraschungspaket von Dirk vom Fahrzeugpflegemarkt, bin gespannt. 8)

  • Schaltknauf sowie Mittelarmlehnen-Oberteil heute bei Superskoda geordert.
    Kostet weniger als die Hälfte wie hier beim Freundlichen :sleeping:

  • heute morgen mal bisschen mit dem Produkt von Detailman gespielt, ist ein Waterless Carwash&Wax, kann man(n) allerdings auch verdünnen und als reinen Detailer verwenden. So kam er bei mir zum Einsatz. Der Lack bekommt noch mal ne Spur mehr Glätte sowie Tiefenglanz, schwer einzufangen bei Stahlgrau, aber seht selbst. :thumbup: