Bremsen / PR / Vorne

• Hallo.
    Das Thema wurde bestimmt schon öfters besprochen aber ich finde trotz suche nichts passendes. Da es mein erstes VAG-Auto ist und ich echt bald durchdrehe wegen den PR Nummern, seht es mir bitte nach :)

Habe nen 2.0tdi RS als Combi. EZ 2013. KBA 8004 ANW.
    Brauche bremsen komplett ringsrum und würde gern ATE nehmen.
    Habe durch die PR 1KT schon rausgefunden das hinten 272mm sind aber für vorne finde ich in keinem Shop Bremsscheiben die sich mit den PRs meines Aufklebers decken. Finde nur 1za, 1zb oder 1ze, welche aber nicht aufm Kleber sind.

Kann mir vllt jemand helfen die richtigen Scheiben für vorne zu finden? Wie groß sind die im durchmesser(würde schonmal helfen)?

VG und danke vorab

• Hi, du hast vorn 1LG -340mm. Die passende pr Nummer hättest beim freundlichen bekommen oder beim Teilelieferant vor Ort.

Wenn du von ATE die Keramik Beläge willst, musst du über Golf 7 bestellen, da ist die Pr 1LM.

Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Hansen hat recht! Wenn mich nicht alles täuscht, hat ende MJ16 Skoda auf die kleinere umgestellt. Meiner ist aus 08.2015 und hat noch die große, wie lang diese verbaut wurde, weiß ich aber nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mit *eine* 340er war halt auch die 1LG gemeint und das es später auf die kleinere Umgestellt wurde ist "mir" schon klar. Anhand seines Baujahres war aber klar um was es sich dreht.