Radio gewechselt - kein Zündungsplus mehr

• Hallo zusammen

ich brauche dringend eure Hilfe.

ich habe mir ein Pioneer Radio für meinen RS geholt, viel zu oft habe ich mich über das Amundsen MIB1 geärgert.

alles angeschlossen, jedoch habe ich versehentlich Zündungsplus aus dem Quadlock Stecker kurz Masse berührt. Hat gezischt...

habe also in den Sicherungen geguckt, und F12 ist hin gewesen

Gewechselt, jedoch keine 12V am Zündungsplus. Gibt es noch eine Zwischensicherung??? (Ich kenne mich nicht sehr gut aus, habe gehört dass bei den "neueren Fzg mit CAN-Bus gar kein 12V mehr da sein muss)

Radio geht natürlich nicht an, geht jedoch 100%ig.

Jemand eine Idee? :worry2:

• Bevor jemand fragt warum die Kabel am Quadlock-Stecker geschnitten sind, ich musste die beiden Kabel ausserhalb des Quadstwckers anschliessen (genau bei dieser Aktion ist mir das Gelb-Rote Kabel (Zündungsplus) an Masse gekommen...)

• Wer weiss wo die Sicherung für das Kabel Kl30 vom Quadlock zu finden ist?

ich versteh das nicht...
    1. ich Messe mit dem Durchgandsprüfer vom Quadlock-Kabel Kl.30 zum Sicherungskasten Sicherung 12 => geht durch
    2. Ich messe zw. Quadlock-Kabel Kl.31 zu Masse => geht durch
    3. ich messe Sicherung 12 gegen Masse => 12V
    4. ich messe quadlock-Kabel Kl30 gegen Masse => 1.6V

;(:angry2:?(8|

• Naja es gibt dahinter noch die Sicherung SA1 im Motorraum 125A , kann mir aber nicht vorstellen das du die geschaffst hast. Check mal Sicherung SC10 ob da 12V an liegen . Die hängt da mit dran . Die nennt sich F10. Die kleine Rote links neben deinem grünen Kreis die Erste . Aber das Rot/Gelbe ist kein Zündungsplus wenn ich den Schaltplan richtig lese.
    Gruß René

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

Einmal editiert, zuletzt von Rey ()